Welches Smartphone?

Ropke

New member
Hallo Leute,
Ich bins mal wieder.
Ich verlängere in kürze meinen Vertrag und kann mir nun ein Smartphone aussuchen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden welches das richtige ist.
Es geht um das HTC Sensation und das LG Optimus 3D P920.
Mir ist zum einen die Foto Qualität sehr wichtig, und zum anderen schreibe ich sehr viel SMS.
Ich hab die beiden Geräte auch schon direkt verglichen.
Das HTC hat mir sehr gut gefallen von der Handhabung, jedoch finde ich das Feature 3D fotos machen zu können auch sehr schön.
Ich hätte da mal gerne ein paar Meinungen gehört was ihr so denkt welches Gerät zum Fotos machen und surfen am besten ist.
Kosten würden mich beide in etwa gleich viel/wenig
Danke fürs Zeitnehmen!

MfG
Ropke
 
naja ich sags mal so ich hab selber nen LG (P500 Optimus One)

und hatte bisher sehr viele probleme mit dem phone sowie mit dem support von LG...

mir gab das handy per meldung bescheid das es ein update gäbe und das gleiche wurde mir über die LG suite gesagt...

alles entsprechend ausgeführt mit der folge das ich das gerät einschicken durfte was dann nicht nur ewig gedauert hat sondern auch noch ziemlich unübersichtlich war... hab nahezu garnix erfahren was letzten endes gemacht wurde etc...
hab das gerät wiedergekriegt mit tatsächlich ner neueren firmeware aber nicht der im update besagten und hab seitdem dauern crashes...



seitdem bin ich weg von LG und mein nächstes smartphone wird definitiv entweder nen HTC oder nen apfel


konnte das HTC Sensation bei nem bekannten testen und das ding ist wirklich in allen punkten sehr ausgereift und schöne bilder machts auch ;D


achja das 3D feature von LG kannst du nur auf dem smartphone nutzen...
somit ists eigendlich nicht mehr als nen gimmick wovon sonst keiner was hat
du kannst die bilder halt nicht am PC betrachten oder ähnliches


ich persönlich würd zum HTC greifen nach meiner erfahrung mit LG
 
Hey und danke für deine Erfahrung.
Das hört sich ja nicht so gut an von seitens LG.
Das spricht natürlich ersteinmal deutlich für das HTC.
Hat vieleicht noch jemand eine Erfahrung oder eine meinung dazu?
Ich würde auch andere Smartphone Vorschläge in betracht ziehen wenn diese gute fotos machen und zum Surfen geeignet sind.

MfG
Ropke
 
Hi!

Also ich würde Dir gaaanz stark zum Sensation raten!

Ich selbst hatte ein LG, hatte auch Probleme mit Handy und Support, und bin dann auf ein HTC Desire HD umgestiegen!

Klasse hochwertige Handys, die HTCs, guter Support!

Das Sensation ist ja so ne Art Nachfolger von meinem DHD, mein Freund hat es auch und es ist einfach super! Schnell, hübsch und robust.

Aber ich würde auf deiner Stelle mal schauen, wann der Nachfolger rauskommt.

Jetzt kommt das Sensation XE und XL raus XL ist scheiße, aber das XE wird noch besser!

Würde ich mich auf jeden Fall mal anschauen!

Und wenn Du auf 3D Handys stehst, dann schau dir mal das hier an:



Hoffe ich konnte Dir helfen!!😉
 
Danke auch dir für deine Meinung! 🙂
Also das Sensation XE ist ja schon draußen, nur das kann ich leider nicht bekommen.
Und das HTC Evo 3D wurde mir auch nicht angeboten.
Das Galaxy S2 von Samsung könnte ich bekommen, das gefällt mir aber nicht weil es mir zu viel Plastik verarbeitet hat und es mir doch ein wenig zu Leicht ist.
Im moment sieht es also Stark nach dem Sensation aus!

MfG
Ropke
 
Hallo,
Ich habe das Galaxy S2 jetzt doch einmal hinzugezogen aufgrund des guten Displays und der guten Kamera.
Also HTC Sensation, Samsung Galaxy S2 oder LG Optimus 3D?
LG Optimus 3D -> 140€
HTC Sensation -> 150€
Samsung Galaxy S2 -> 200€

MfG
Ropke

EDIT: Wäre es möglich eines der Geräte mit einer Prepaidkarte zu betreiben ohne das Extrakosten anfallen? (wollt ich nur mal wissen, habe eine Flat)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd das s2 nehmen? die kamera ist eigentlich nicht besser wie die vom iphone4... gleichwertig display ist aber mega
 
S2. Ich wollte lange keines eben wegen des billig Gehäuses aber ehrlich gesagt es liegt trotzdem sehr wertig in der Hand. HTC wollte ich keines denn das Thema ist für mich abgehakt. Der Support ist einfach unter aller Sau wie ich selber an meinem Desire HD erleben durfte. Ich bin zufrieden mit meinem neuen Handy!!
 
Wäre der aufpreis von 50€ auch gerechtfertigt?
Und wäre es möglich eines der Geräte mit Prepaid zu betreiben ohne Extrakosten(also dsa die karte schnell leer geht)?

@Jan2011
Wie ist die Bedienbarkeit so?
Und wie sind die Bilder und Videos der Kamera?


MfG
Ropke
 
LG ist schon in Ordnung, solange man eine gute Custom ROM aufspielt 😉

Ich würde trotzdem eher das Sensation nehmen.
 
Das mit den Kosten einer Prepaid Karte ist abhängig von deinem Internetgebrauch.
Wenn du im 3G Netz surfst und kein Abo mit Internetflat hast wird es natürlich teuer !
Wenn du jedoch nur in Wlan Netzen surfst, hast du die Kosten gut im Griff denke ich. Ausser du führst stundelange Gespräche ;-)

Liebe Grüsse Luca
 
Danke erstmal für die Antworten.
Also jetzt bin ich immernoch komplett unentschieden 😀.
Das Samsung Hat für mich den Pluspunkt Amoled Plus Display, Und Allshare.
Das LG den 3D Modus und 3D Fotos.
Und das HTC hat Sense 3.0 das mir sehr gut gefällt.

MfG
Ropke
 
Hm... Ich persönlich mag einfach ein komplett reines Android..
Die Software wie das erwähnte Sense 3.0 oder Touchwiz auf den Samsung Geräten mag ich einfach nicht ! Ist aber Geschmackssache.
Jedoch solltest du dir im klaren sein, das du eventuell Update Verzögerungen haben könntest..
Bei den von Google produzierten Geräten erhälst du ein "reines" System und die neuesten Updates..
Meine Empfehlung an dich, das Galaxy Nexus. Ein Samsung Smartphone in korporation mit Google.
Wird in kürze erhältlich sein.. kannst es ja im Auge behalten wenn du dein neues Smartphone nicht heute oder morgen brauchst.
Link zum Phone
Und das Video obendrauf : Ein Klasse Phone !
Liebe Grüsse Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke luca,
aber ich hätt schon gern nächste Woche mein Smartphone.
Und möchte mich zwischen den Dreien entscheiden🙂 ist aber auch schwer.
Getestet habe ich alle.
Aber jedes hat halt Vorteile.

MfG
Ropke
 
Ich würde Dir auch das Sensation empfehlen, hab es selbst seit nem Monat und bin mit dem Handy sehr sehr zufrieden :-D Die anderen 2 Handys kenn ich auch, sind aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut^^
 
Von den 3 Handys würde ich dir das Samsung Galaxy S2 mit einem Custom Rom empfehlen !
Möglich wird das weil sich Samsung in letzter Sekunde noch gegen die Verschlüsselung des Bootloaders entschlossen hat.

Aber eigentlich sind alle 3 gute Teile, obwohl ich persönlich eine gewisse Abneigung gegen LG habe.

Grüsse Luca
 
Also, nehmen wir an du kaufst dir im Laden das neue S2. Dann hast du ein Handy mit einem Stock Rom. Ein pures Android mit dem Touchwiz drauf. Wenn dir dieses nicht zusagt, dann kannst du es mit einem Custom Rom entfernen. Custom Roms können auch weitere Funktionen oder grafische Anpassungen enthalten.
Jedoch brauchst du um ein Custom Roms aufs Handy zu laden einen entsperrten Bootloader und die Rootrechte über dein Telefon. Für die Root Rechte und das draufspielen des Roms gib es diverse Anleitungen im Netz.
Diverse Roms findest du ebenfalls im Netz.

Grüsse Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt kompliziert^^.
naja wie auch immer, ich würde das Smartphone so nutzen wie ich es kaufe.
Habe mich jetzt zwischen dem S2 und dem Sensation eingependelt.
weitere meinungen oder erfahrungen sind erwünscht.
S2 oder Sensation

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine Custom Rom?
Sorry wenn die Frage blöd kommt.

Oder einfacher gesagt: ein neues Betriebssystem. Es basiert natürlich noch auf Android, aber ist meist modifiziert und ne' ecke flotter als die Standardversionen.

Jetzt zu den drei Handys. Ich sag mal im Vorfeld, das ich selber ein HTC Desire und jetzt ein LG Optimus 2x besitze.

Thema Verarbeitung: hier sehe ich die Pluspunkte bei HTC als auch bei dem LG. Die sind zumindets für mich wesentlich wertiger als die Samsung Modelle. Zwei Freunde von mir haben ein Samsung Galaxy S und ich muss sagen: die fühlen sich einfach billig an im vgl. zu den beiden anderen Marken! Pure Plastikwüste, liegt nicht sonderlich gut in der Hand.

Thema Geschwindigkeit: welches Handy ist am schnellsten? Das LG Optimus 3D. Es hat einen Dual Core Prozessor der Marke Texas Instruments OMAP 4430 getaktet bei 1 GHz. Dieser ist dem Exynos Prozessor des Samsungs überlegen und noch mehr dem Snapdragon des HTC Sensation. Das beeinflusst auch die Surfgeschwindigkeit positiv.

Thema Display: der Bildschirm des LG und des Samsungs lösen gleich auf, mit 800 * 480 Pixeln. Beide sind 4,3 Zoll groß und ich finde es gibt keine wirklichen Unterschiede in dem Display! Nur das HTC Sensation sticht hier hervor, weil es eine ziemliche hohe Auflösung für Smartphones besitzt; 960 * 540 Pixel. Hier sehe ich das Samsung und LG gleichauf, das HTC vorn.

Thema Kamera: ganz klar: das LG ist hier im Vorteil. Auch wenn die Auflösung mit "nur" 5 Megapixel geringer ist als beim HTC / Samsung, schießt es dennoch brilliantere Bilder als beide. Samsung und HTC sehe ich hier gleichauf, wenn nicht gar vorn (!).

Das wäre es was ich einbeziehen würde. Ich würde das LG Bevorzugen, aber habe zumindest beim 2x gehört, das viele Probleme mit dem Handy haben - aber keinen mit dem Support. Als zweite Wahl hätte ich das HTC Sensation. Und als Schlusslicht das Samsung Galaxy S2. Auch wenn alle Handys ähnlich sind von den ausmaßen. Das Plastikhandy von Samsung wirkt auf mich einfach sehr globig und beim bedienen billig. Könnte auch ein Dummy sein, um es auf die Spitze zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten