Welches System wäre für mich am besten?

fahrenheitG

New member
Also wies aussieht, bringt es nichts mehr, mit meinem aktuellen Mainboard und dem ganzen Rest was anzufangen.
Deshalb habe ich die Frage, was ich mir am besten zulegen sollte, was Mainboard, CPU, DDR Ram, Garfikkarte angeht! (Festplatte ist unwichtig denke ich ma...da ja da nur der Speicherplatz wichtig ist??)

Um es genauer zu machen:
Ich möchte nicht unbedingt mit dem PC irgendwelche aufwendigen Spiele spielen oder überhaupt auf dem PC was zocken...aber wäre super, Filme/Serien etc. flüssig laufen zu lassen. Dazu kommt...vielleicht bestimmte Programme (wie Fruity Loops oder MAGIX Music Maker oder ähnliches😉) zu benutzen. Und damit ein Download von mehr als 4-5 GB nicht den gesamten PC zum Absturz bringt, vielleicht etwas empfehlenswertes bezüglich des Prozessors etc....das die Leistungsfähigkeit des PC´s erhöht.
Also:

neues Mainboard
Grafikkarte
CPU / Prozessor
Vielleicht auch Netzteil?

So günstig es geht.
Danke!
 
Dieses Board solltest du dir mal anschauen :



Der darin eingebaute Chipsatz sollte für deine Bedürfnisse ausreichen,
damit hast du zwar ein "etwas" teureres board, brauchst aber dafür auch keine grafikkarte mehr kaufen
 
Wow...und ich brauch echt keine GraKarte zu kaufen?
Dann lohnt es sich doch...weil die Kosten der GraKa mit in das Mainboard enthalten sind...
Also wenn ich dass dann am PC anschließe...ist dann diesbezüglich auch ein bestimmtes Netzteil zu empfehlen?
 
Bin auch auf der Suche...

Hallo,
ich Suche auch neue Hardware-Teile für ein neuen PC. Mein Aldi-PC ist nun ca 8 Jahre alt und der will nicht mehr so richtig.

Gehäuse, Netzwerkkarte und Netzteil (400 Watt) kann ich noch nutzen.

Alles andere bräuchte ich neu.

Die Eigenschaften des PC sollte dafür ausgelegt sein:

- Surfen (mehrere Seiten)
- Spielen ( Battlefield, Simulationsspiele, Strategiespiele, Counter Strike, und alte Spiele)
- Textverarbeitung
- TV Anschluss

eine 500 GB Festplatte reicht mir.

Wollte max. 500 Euro ausgeben. Bin über jeden Tipp dankbar ! ! ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, krischtoff !

Da machst du lieber ein eigenes Thema in den Kaufberatungen für Komplettsysteme auf, hier soll ja jmd. anderem geholfen werden.
Dann füg dort allerdings auch Angaben zum Budget hinzu !

//Aber auch hier für dich schonmal:



Weiterverwenden würd ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da will mir jemand ein Mainboard verkaufen für ca. 30€.
Würde sich das lohnen?
Es ist ein Mainboard mit 1GB Ram Speicher; Intel mit 2,26Ghz Prozessor
 
Das sind absolut zu wenig Angaben um über das Bundle ein Urteil zu fällen.
Mainboard-, CPU- und Speicherbezeichnung wäre schon von Nöten...
 
Ist ein 2.6 mit AGP anschluss und 1GB RAM speicher Marke von MSI.

DSC01268.JPG
DSC01395.JPG
DSC01421.JPG


So! Ich hoffe, das ist etwas besser!
 
ehm hallo?

Also...findet ihr, dass ich mir das für diesen Preis kaufen sollte?
Könnte man das gut aufrüsten? Weil ich sehe der hat 4 DDR Ram Speicher-Slots...damit kann man ja auch gut was anfangen oer? weil hab noch vom anderen pc diese kärtchen, die ich dort einbauen könnte oder??
Oder was meint ihr bzgl. des Prozessors? könnt man da auch was ändern, damit die leistung erhöht wird?
Wäre sehr dankbar über einen Rat!
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten