Wenig Leistung! Hardware "Ok" oder Zeit für ein Update?

MVXLR

New member
Hallo Freunde,
Vorweg, ich bin Neu hier! Habe ein bisschen Ahnung von PC's und hab bisher auch alle Fehler und sonstiges gut selber behoben können aber bei der Hardware bin ich mir noch nicht allzu sicher/vertraut.
Vorgeschichte zu meinem PC:
Hab ihnen vor 4 Jahren bei einem Media Shop hier aus meiner Nähe gekauft, bzw. zusammenstellen lassen!
Die ersten 2 Jahre lief er Top, manchmal kam es mir aber auch schon vor das er nicht seine Komplette Leistung hat bzw. die Grafikkarte nicht alles gibt was sie hat!
Vor ein paar Tagen hab ich mir Cyberpunk gekauft und es läuft echt scheiße, liegt aber nicht am Spiel sondern an meinem PC...GTA 5 läuft auch nicht sehr gut.
Wisst ihr was ich machen kann um mehr Leistung herauszuholen?
Cyberpunk läuft bei Niedrigen Einstellungen auf 1280x720p bei 50-60FPS
GTA 5 bei Mittelmäßigen Einstellungen auf 1920x1080 bei 50-60FPS

Meine Daten:
Betriebssystem: Win 10 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
CPU: i5 6500 3.20 GHz
Grafikkarte: Palit Jetstorm Nvidia Geforce GTX 970
Ram: 16GB HyperX (Bin mir nicht sicher)
 
Wenn die Kühlung es zulässt kann man ein bisschen übertakten, ob dich das dann glücklicher macht weiß ich jedoch nicht. Cyberpunk ist "anders Hardwarehungrig" hat ein guter Freund von mir beschrieben, und der ist mit nem 9700k @5,2Ghz allcore und einer 5700XT @ 2,1Ghz unterwegs.

Da wirst du mit deinem System wirklich nicht mehr viel holen können.
 
Das Problem wird die Grafikkarte mit ihren 3,5Gb VRAM sein, denn wenn man sich mal die Systemanforderungen ansieht, wird da bei der Empfehlung schon ne Karte mit mindesten 6GB VRAM benötigt.
Die CPU Anforderung geht da ja eigentlich noch, da sollte deine noch mithalten können.
 
  • Like
Reaktionen: KoH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten