Weniger FPS nach Upgrade

Lagiwer

New member
Moin moin... Ich hatte immer das Problem das ich mit meiner 1060 und dem alten i5 6600 auf sehr magere FPS kam (~60-70).
Nun habe ich einen Ryzen 5 5600x, 16gb DDR4 3200mhz cl16 ram und dazu meine alte GTX1060.

Meine FPS sind nicht besser eher schlechter. In manchen Gegenden bei 45-55. Ich spiele auf WQHD mit 80 Renderskalierung (also ca FHD). Meine CPU dümpelt bei 50% Auslastung rum und meine GPU bei ca 65 -70. Der Ram ist auch nicht sonderlich ausgelastet... 10 bis maximal 11 GB von 16 belegt... Ich verstehe es einfach nicht. PC ist heute auch erst neu aufgesetzt worden. Natürlich die neuesten Treiber installiert...
Vlt weiß ja jemand was. Habe den RenderWorkerCount auch schon durch.. ob 3, 6, 9 .. komplett egal ändert NICHTS.

Ich hoffe jemand hat Ideen...
 
Vsync zufällig aktiviert?

wenn die Grafikkarte nur bis 70€ ausgelastet ist und der RAM auch nicht ganz ausgelastet ist, dann bist du im CPU Limit.
Mal geguckt, ob die CPU überhitzt.

Auch den aktuellsten AMD Chipsatz Treiber installiert?
Grafikkarten Treiber aktuell?
Win10 auf der aktuellsten Version?
 
Die Grafikkarte ist bei dir halt nicht zu 96% oder mehr ausgelastet, da ist bei dir ein Framelimiter aktiv, den du deaktivieren solltest, oder halt die CPU Taktet nicht hoch, oder man ist halt im CPU Limit.
Auch gucken ob bei dir nvidia experience aktiv ist, nicht das die Limitierung davon kommt
 
Bei 100% Renderskalierung bin ich bei 40 FPS. GSync bemerkt man nicht. Absolut 0 Unterschied... Das habe ich leider schon alles versucht
 
wie so nicht, ein CPU Limit sieht man so nicht direkt, da kann die CPU auch nur zu 30-50% ausgelastet sein.


schalt das mal aus, auch sonstige extra Einstellungen. also mal normal auf WQHD laufen lassen, wie sieht es dann aus?
Wieviel hast denn, wenn du Gsync deaktivierst?
Es kann kein CPU Limit sein, weil es eine der schnellsten Gaming CPUs momentan aufm Markt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten