Wer besitzt ? AEROCOOL Shark Fan 120mm Devil Red Edition

AGP-Experte

New member
Ich denke zurzeit ernsthaft darüber nach, meine unangenehm lauten 120er Thermaltake Dark Blue Lüfter rauszureißen und durch die Aerocool Shark Fan Serie in der Devil Red Edition zu tauschen. Doch zuvor wollte ich gerne mal wissen, on jemand die Lüfter besitzt uund was er mir gutes/schlechtes darüber sagen kann.

12 dB bei 139.4 m³/h Wie geht denn das? oO Wen die echt so leise und solch einen guten Luftdruchsatz haben hol ich mir auch die..
EDIT: auf versch. anderen Seiten steht das er 26,5 dB hat, ist also doch nicht so leise^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 140er Black Edition die sind kaum hörbar, allerdings laufen die über die Lüftersteuerung mit 50%, wenn ich se aufdreh dann hört man sie schon ein wenig, vor allen Dingen hört man aber die Luft die durchpfeift, das bringt ein hoher Durchsatz halt auch mit sich.

Bei einem Freund habe ich 2 von den 120ern wie von dir genannt verbaut, und die sind quasi nicht vorhanden, ausser Du gibst Gas, dann kommt halt wieder der Faktor Luftstrom und das dazugehörige Geräusch dazu. Aber im Alltagsgebrauch (bis 75% der Drehzahl) sind die Dinger faktisch nicht wahrzunehmen.

Vg Andi

Ich hab die Red Edition. Ohne das adapterkabel zum drosseln sind sie hörbar, aber wenn sie mit Kabel bei 800umin laufen, sind sie echt flüsterleise!

Ich bereue den Kauf jeden falls nicht

Wie sieht denn das Adapterkabel aus?

Würde mal jemand ein Foto hochladen, damit ich mir etwas genaueres darunter vorstellen kann. Gegebenenfalls kommt dann noch eine vernünftige Lüftersteuerung dazu.:-D

Ich denke mal, falls eine Lüftersteuerung dazu kommt, wird es diese hier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nachher zu Hause bin, kann ich gern ein Foto machen.
Sieht aber aus wie eine lüfterverlängerung die mit sleeve überzogen ist und mitten drin nen Widerstand drin hat. Schätze sie 20-30 cm lang!

Hab mir die auch vor kurzem gekauft und die bewegen bei voller Power schon ordenlich luft.
Die sind dan aber auch dem entsprechend laut.
Mit dem 7 Volt Adapter sind Sie allerdings wesentlich leiser und kühlen trotzdem gud.
Für den preis auf jedenfall empfehlenswert.

Ich kann dir dan auch ein Bild reinstellen wenn ich heim komme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die vor kurzem gegen die Bitfenix Spectre ersetzt ... meine Sharks hatten immer so ein "Grundpiepsen", was mit steigender Drehzahl auch lauter wurde. War echt nervig -.-

Deshalb jetzt die Spectre, die laufen zwar mit maximal 1000 RPM, von denen hört man aber rein gar nichts.

Die Spectre gibts auch mit roten LED's und kosten in der 120mm Variante so 7-8 Euro.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten