Wer noch keine Anlage hat...

Tuffy

New member
...oder eine neue sucht, sollte da mal vorbeischauen, gute Angebote sind dabei:

...habe selber eine von denen, die sind spitze!

...denke ich nicht.

Es ist eine Empfehlung, da ich selber eine Anlage von denen habe und die grad gute Ware günstig abgeben.
Hatte erst überlegt es in den Marktplatz zu setzen.

Wenn es tatsächlich falsch gesetzt ist, würde ich bitten, den Thread zu verschieben und in Zukunft jegliche Empfehlwerbung zu unterbinden (-:

Zu spät, hab mir schon nen Paar Böxchen gekauft 🙂

Aber nette Preise haben die da gebastelt - vor allem bei den teuren Systemen.

sry fals das jetzt spam oder ähnliches ist, aber gehört das nicht zu werbung?

Überleg mal, fast jeder Post beinhaltet Empfehlungen und somit auch Werbung, ich erwähne gerne als Beispiel das Gebrülle nach hardwareversand 😀.
Abgesehen davon passt es doch recht gut unter Consumer Electronics, nur in den Marktplatz hätte es rein gar nicht hin gehört, sonst erwähnt dort bald ein jeder das Aldi wieder einen neuen Top-Rechner hat.

Vom Klang her kann ich mir leider kein Urteil erlauben, optisch gibt es da schon mal ein paar Leckerbissen...

Ich habe "nur" das Concept E Magnum. Von 2004, die ur-Version. Und besaß zeitweise das Concept E (von 2005, ur-Version) an anderer Stelle.

Klanglich sicher sehr angenehm bei annehmbarer Hardware (habe es direkt an der Soundkarte, ohne Verstärker). Pegelfest. Und ich höre oft laut.
Klingt sicher nicht wie ein Canon System für 2000€, aber dafür hat es (damals) 199€ gekostet und bietet mir als normalem Hörer (man muss ehrlich sein - wer hört schon, Hand aufs Herz, den Unterschied zwischen meinem und einem für 600...?) das beste Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt. Zimmer Tür zu, eine Art Wohnheimgang, 5m weiter vibrieren und knartschen noch die Schränke. Spitze.

Ich hätte es ggf in den Marktplatz gestellt, weils ums Verkaufen geht. Aber dann eben hier hin (-:

Im direkten Vergleich wird man das auf jeden Fall hören 🙂 Vorallem in Höhen und Mittenbereich 😉 Aber für PC Lautsprecher sind die sicher ziemlich gut 😉 Zum zocken nehm ich auch mein Logitech Z-640.

//edit: Ach ja und du meinst sicher Canton statt Canon 😉 Wobei ich Canton garnichtmal soo toll finde...

Ja, klar meine ich Canton. In letzter Zeit habe ich mich zuviel mit Kameras beschäftigt *g*

Im direkten Vergleich wird es mein Bruder, mein Neffe oder meine Mutter sicher auch nicht hören. Zumindest nicht bei Pegeln, die angemessen der große des Raumes, der Architektur, der Anlage und der Musik ist.
Alles schon getestet (aber nicht mit Canton).

Und jemand, der mir "so was" erzählen will und dann Logitech kauft, der kann ja gar nicht wissen, wo von er redet C-: *faaalitz* ;-)

Jaja, der Traum einer tollen Anlage, mit der Musik zum Genuss wird *seufz*
Ich quäle mich leider immernoch mit meiner Philips-Micro-Anlage herum. Ganz anständig, aber natürlich immernoch verhältnismäßig einfach schlecht.
Und keine anständigen Kopfhörer, nur In-Ear, aber wenn ich ehrlich bin, für zu Hause sind die einfach zu unkomfortabel. So eine schöne Logitech- oder Teufel-Anlage wäre fein.
Aber in solch jungen Jahren fehlt einfach das Geld, gerade wenn man auf einen PC und ein neues Mobiltelefon spart. Später mal 🙂

Das Concept E Magnum gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Mein Bruder besitzt es. Klanglich ist es nicht mein Fall, der Bass flippt mir zu sehr aus, der Subwoofer ist überdimensioniert.

Die Sub ist bodenständig, und mal anständig. Nicht so trocken verarbeitet wie zB Logitech, und mal angeglichen. Und vollkommen aus Holz, dafür hat es innem Test mal ordentlich Bonuspunkte bekommen.
Bass kann man runterdrehen (mit Fernbedienung ;-), mit ner guten Soundkarte konnte ich bislang noch keinen Enttäuschen.

Das dissige Ende spare ich mir, ich überlege seit Minuten... wäre wohl zuviel des Guten *g*

Und jemand, der mir "so was" erzählen will und dann Logitech kauft, der kann ja gar nicht wissen, wo von er redet C-: *faaalitz* ;-)
Und jemand, der mir was von 5.1 Qualitäten beim zocken erzählt, kann erst recht nicht wissen, wovon er redet! *grummel*
Ich kaufe mir doch nicht für den PC extra eine andere Anlage, nur zum ab und zu Film gucken und zocken! Das Z640 ist nen top System und wird seinem Zweck gerecht, außerdem hält es schon ewig.

//edit: Die Teufel Homecinema Systeme brauchen übrigends noch einen anständigen Verstärker.

He KeKs, ich bin mal so frei klar zu sprechen, anstatt dich mit nett formulierten Aussagen zu belügen:
Ein kleiner Spaß am Rande ist in meinen Augen immer in Ordnung, eine kleine Stichelei um Fachsimpeleien ist kein Weltuntergang. Ich habe dich weder angegriffen noch das gewollt, es war ein Witz, und ich denke das war unmissverständlich.
Wenn du, wie ich denke, heute einfach einen schlechten Tag hast, ist das ok, habe ich auch ab und zu. Aber dann lass das bitte nicht an uns aus.
Mir würde es schrecklich peinlich sein, sowas gesagt zu bekommen, wenn ich der Moderator wäre. Empört mich schon gehörig.

Aber lassen wir den Groll.
Ich rede nicht von 5.1 Qualitäten beim Zocken, die würden mir auch wegen meiner Konstellation nichts bringen (keine Ständer, Zimmer dafür schlecht eingerichtet); da ich keine andere Anlage habe, nutze ich diese auch für Musik. Filme gucke ich am TV, dafür ist mir das hier zu ungemütlich, auch wenn ich da keine Anlage habe. Stereo reicht mir da (-:
Unsere Systeme unterscheiden sich ja höchstens in der Qualität (wohin gehend auch immer), ich denke weniger im Preis. Weiß es aber nicht.

HomeCinema sicher, aber für mich reicht der integrierte. Wenn's reicht - wieso viel investieren um letztendlich wenig zu bekommen? ;-)

So, und nun gönn dir mal ein heißes Bad und morgen sieht die Welt ganz anders aus C-: Wäre doch ne schöne Sache, oder nicht? ;-)

Joar das kann schon sein, dass gestern nen schlechter Tag für mich war, aber angegriffen habe auch ich niemanden. Manchmal vergesse ich halt einfach nur ein paar Smileys, trotzdem lasse ich mich nicht an anderen aus, deswegen muss mir das keinesfalls peinlich sein 😉

Wie gesagt - Logitech macht (oder machte) mitunter relativ gute Lautsprechersysteme, welche für die meisten Anwendungen von PC Usern ihren Zweck sehr gut erfüllen. Das Z640 war auch mal ein relativ vernünftiges, ich benutze es auch nur zum Zocken und zusätzlich für Filme. Für Musik, welche ich meistens den ganzen Tag in meiner Freizeit höre, nehm ich meine HiFi Anlage, die dafür wohl besser geeignet ist. Auch bei Filmen schalte ich die Anlage als Frontlautsprecher ein.

Das Concept E Magnum hat zwar eine Verstärkerlösung eingebaut, die anderen Systeme brauchen allerdings separate Quellen, auch wenn die Subwoofer wahrscheinlich aktiv sein werden und nur nen Input brauchen.

Na ja, lassen wir das einfach mal so "passiert" sein und ich denke mir nichts weiter. Damit fahren wir beide am Besten ;-)

Du wirst lachen: für Spiele nutze ich es quasi gar nicht. Nur wenn Eltern aus dem Haus. Mutter will nicht am Krieg teilnehmen *g*
Eben Musik, Videos, Filmchen. HiFi Anlage habe ich eben nicht, hatte mal zwar sehr große Standlautsprecher, ordentliche Leistung, aber mein Teufel macht's besser. Die Boxen hat nun mein Bruder.

Der Verstärker im System ist eigentlich (für mich) total ok.
Es gibt auch teure Systeme mit aktiv Woofer, so was wäre mal mein Traum (weil unkompliziert), aber in meinem kleinen Verlies wird der wohl eher schlecht klingen...

Mein Raum hier hat ca 25m², daher klingt das wie ich finde ganz gut, die Boxen füllen halt den Raum aus und man hat die Atmosphäre nen bisschen drin. Mein Verstärker hat da auch sonen "Surround"- Modus, da wird noch nen bisschen Räumlichkeit simuliert, hab ich meistens an, klingt total genial 😉

Was hast du denn für Boxen gehabt?

Wir haben hier übrigends auch einen HiFi und Heimkino Thread:
http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/9687-hifi-und-heimkino-thread.html
/Edit: ganz am Anfang sind übrigens noch die alten Boxen, nicht wundern 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaub die waren von "Coral Audio Corp" oder so.
Sehr große Dinger, mit riesigen Membranen, aber eben sehr alt. Stammen aus dem Musikkeller meines Vaters, standen mal im Wohnzimmer, hat er gegen eine Bose ersetzt (eine alte mit ordentlich Druck). Sind wirklich sehr alt, und knacksen etwas.
Kann morgen mal ein Bild machen, mein Bruder schläft glaube ich schon (-:

...nicht spannend, einfach alt. Kann sein, dass die mal Top waren ;-)

Bose war an sich ja mal eine gute Lösung, das System von ihm ist auch sehr solide, hat er immer noch (und sich neulich (günstig!) auf einer Messe AKG Kopfhörer für 300€ gekauft). Gab auch mal im Playboy einen sehr netten Bericht zu denen. Kaufen würde ich die allein wegen P/L nicht, aber denke schon, dass deren Systeme schon besser als zB Logitech sind ;-)

Hier ein Bild:

Mein Bruder hat die nicht grad gut gestellt. Und sie sind nicht leicht gebogen, das macht der Weitwinkel (-:

Hmm, sehen schon etwas mitgenommen aus, aber wenn sie gut klingen würden wäre das egal 😉 Boxen altern auch kaum und meistens kann man sie sozusagen "nachstellen lassen", zumindest soll das bei alten Quadral Lautsprechern viel bringen 😉

Von Bose halte ich nicht soo viel und einige andere, die ich kenne auch nicht, da die kleinen Lautsprecher erstens kein wirkliches Volumen haben und der Preis wirklich unverschämt hoch ist.

Da sollten sich ein paar schöne Kopfhörer für 300€ mehr lohnen 🙂

Die sind einfach "ausgehört". Waren sicher nie wirklich super, aber eben ok.
Das nimmt die Membranen mit, die "leiern aus" und klingen irgendwann nicht mehr. Ganz klar bei Kopfhörern zu sehen.

Ich halte auch nicht viel von, aber weiß, wovon ich rede. Will dir oder anderen nicht nachsagen, dass ihr das tut, aber viele sagen auch "die sind Mist", weil alle es sagen.
Kein Volumen kann ich bei DEM Set nicht verstehen. Das klingt wirklich sehr ordentlich, glaub mir ;-) P/L ist echt für'n Arsch, aber ich weiß nicht, was er bezahlt hat.
Ich glaube sie werfen zZ auch nur so viele neue Produkte auf den Markt, damit sie überleben...

Ich brauche übrigens keine 300€ Kopfhörer, will ich die ohne Adapter gar nicht anschließen könnte. Und ich höre den Unterschied zu welchen für 150€ eh nicht ;-)

Naja, wenn man viel Geld ausgibt sollte man eigentlich schon etwas hören, ansonsten würde ja kein normaler Mensch soviel bezahlen und die Produkte würden sich nicht wirklich gut verkaufen 😉 Da gab es auf der IFA zwischen einem Bose Heini, einem Burmester Heini und dem Chefredakteur der AUDIO eine kleine Diskussion drüber 😉

Und was BOSE da meistens in Elektronikgeschäften zu stehen hat womit dann mit 2 Lautsprechern angeblich Surround erzeugt wird, klingt für mich auch nicht soo dolle räumlich, ein bisschem merkt man schon etwas, aber ich würde es eher noch für Stereo halten und der Klang ist für den Preis dann auch wieder nicht gerechtfertigt, aber das hatten wir ja schon 😉

Ich würde auch niemals so viel Geld für ein paar Kopfhörer ausgeben, ich höre halt immer ohne Strippen am Kopf Musik 😉

Wieso diskutierst du so "besserwisserisch"?
P/L ist Mist, klar. Das macht die Boxen aber nicht schlecht.
Sind ihr Geld nicht wert, ja, klingen flacher als andere, ja, aber prinzipiell sind sie kein Müll und würde sie jeder Logitech, Creative oder SpeedLink, Trust etc vorziehen.
Aber ich bewerte die alte meines Vaters, nicht diese neuen Spielereien.

[...]
Und was BOSE da meistens in Elektronikgeschäften zu stehen hat womit dann mit 2 Lautsprechern angeblich Surround erzeugt wird, klingt für mich auch nicht soo dolle räumlich, ein bisschem merkt man schon etwas, aber ich würde es eher noch für Stereo halten und der Klang ist für den Preis dann auch wieder nicht gerechtfertigt, aber das hatten wir ja schon 😉
[...]

Doch das geht!
Wie gut Bose das in den Griff bekommt, weiß ich nun überhaupt nicht.

Das Prinzip Surround aus einer Box zu zaubern hat Jamaha auf die Spitze getrieben.
In einem Hörraum hab' ich da schon mal Probehören dürfen.
(War ausnahmsweise mal zur rechten Zeit am richtigen Ort.)
Man sollte gar nicht glauben, wie gut das geht. 🙂
Ich wollte mich willkürlich nach den hinteren Boxen umschauen.
Und ich meinte dabei durchaus schön unaufdringlich-seidige Höhen und einen recht gut durchgezeichneten Grundtonbereich gehört zu haben.
Das alles aus mächtig kleinen Chassis, die allerdings in stattlicher Anzahl vorhanden sind.
Untenrum, leider schon recht früh, muß der Sub übernehmen.

Über den Preis will ich nicht reden.
Konventionelle 5.1-Sets sind da schon für weniger Kröten zu haben.

War's alledings künstlich aufgeplusterter Stereosound, war der Effekt plötzlich wie weg.

So und nun zum Schluß die Frage:
Ging's hier nicht ursprünglich um Sonderangebote von Teufel?

Wieso diskutierst du so "besserwisserisch"?
P/L ist Mist, klar. Das macht die Boxen aber nicht schlecht.
Sind ihr Geld nicht wert, ja, klingen flacher als andere, ja, aber prinzipiell sind sie kein Müll und würde sie jeder Logitech, Creative oder SpeedLink, Trust etc vorziehen.
Aber ich bewerte die alte meines Vaters, nicht diese neuen Spielereien.

Besserwisserisch wollte ich eigentlich nicht rüberkommen, ober sorry 😉

@Horst: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht gehen soll 😉 Creative bekommt das mit CMSS3D ja auch schon ziemlich gut hin, Yamaha habe ich allerdings noch nicht gehört 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten