WICHTIG, wer kennt sich mit anmeldungsrechten aus?

DoubleBox

New member
Ich habe ein problem, wer sich mit rechten oder lizenzen ein wenig auskennt bzw. zahlungen bitte schreibt mir eine nachricht und nicht hier herein, ich will das nicht hier rein stellen.

dringend

Rechte inwiefern?
Ich weiß nicht genau ob ich dir helfen kann, aber du kannst mir ja mal ne PN schicken und es etwas genauer beschreiben.

Anfangs hab' ich mich ja noch gefragt, was dieser Thread wohl bedeuten soll.
Inzwischen, nachdem ich Deine Posts mal nach irgendwie in Zusammenhang zu bringenden Stichworten durchsucht habe, schwant mir Schlimmes.
(Übrigens, ein Fake wird keinesfalls mit 'nem c im Wort geschrieben.)

Hast Du eventuell 'ne Abmahnung per Mail bekommen? Oder wirst Du per Mail irgendwie anderweitig aufgefordert irgendwelche Zahlungen zu leisten?
Wenn irgendeine meiner Vermutungen zutrifft, ist meine nächste Frage:
Hatte die Mail einen Anhang, der auf den ersten Blick nach pdf aussieht?
Oder ist der Scheinbare Absender gar das BKA? Hier soll dann immer was über die Anschuldigungen im Anhang stehen.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, den/die Anhang/Anhänge keinesfalls öffnen!
(Zumindest nicht, ohne sie vorher mal malwaremäßig gescannt zu haben!)
Eine weitere Vorsichtsmaßnahme wäre sie unter Sandboxie zu öffnen.

Zu spät? Herzlichen Glückwunsch, toi, toi, toi!

Ich liege mit meiner Vermutung meilenweit daneben?
Auch herzlichen Glückwunsch! Dein Sys ist nochmal einer ganz fiesen Rootkit und Trojaner-Verbreitungsmasche entgangen.

Ich und nen Kumpel von mir hatte auch erst sone nette Email im Kasten, da heißt es dann es sei meine IP auf einem illegalen Filesharing Server festgestellt worden (noch dazu eine komplett falsche IP), und dass wohl irgendnen Anwalt antanzt. Dann waren da 2 Anhänge, die dann offenbar irgendne Spyware oder so waren.

aha da ist bei mir in der e-mail extra drinnen gestanden das keine viren oder co in der mail enthalten sind (das is normalerweise abnormal dass man sowas schreibt also hab ich es lieger nicht geöffnet).

Nee, nee so unnormal ist das garnicht.
Viele Intranetze lassen Mails weder rein noch raus, ohne sie mal gehörig auf Gefahrenpotentiale hin abzuklopfen. Und das die entsprechenden Mails schon mal einen ersten Scan über sich ergehen lassen mußten, teilt man Dir dann automatisch mit.
Soweit ich weiss, verfahren manche Freemailer auch so, bin mir da aber nicht sicher.

Aber in Deinem Fall geht's ja nicht um Schädigung Deines Systems, sondern dass Du irgendeinem dubiosen Seitenbetreiber die Taschen füllen sollst.
Also an mir würde der sich aber die Zähne ausbeissen.
Keinen Cent in die Taschen von solchen Geschäftemachern!!!

Da der in England ist, wird der vermutlich eh nicht viel machen können, wie es auch im Video heißt.

Einfach ignorieren. Evtl. einen Standard-Brief schicken, in dem man erklärt dass die Forderung nicht rechtens ist. Nicht von Anwalt oder Inkasso-Büro einschüchtern lassen. Die werden irgendwann aufgeben, denn wenn du nicht freiwillig zahlst, müssen die dir nachweisen, dass ihnen das Geld zusteht - vor Gericht. Und das können sie nicht, außerdem meiden Betrüger Gerichte 😉

Wichtig: Sollte widererwartend ein Mahnbescheid eintrudeln, unbedingt Widerspruch einlegen (ggf. an Verbraucherschutzzentrale wenden).

Ist eigentlich immer das gleiche Spiel mit solchen Abzockern. Ein Freund von mir ist auch mal auf sowas reingefallen (irgend ein SMS-Dienst oder so). Die haben auch nie einen Cent bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten