Wichtige Frage zum Netzteil

Ziggi

New member
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und zwar ist mir heute wahrscheinlich mein Netzteil (Be Quiet Pure Power l8-cm 630 Watt) flöten gegangen 🙁
Meine Frage lautet: Welches Netzteil kann ich da im vergleich kaufen? Ich habe schon das ganze I-Net durch um dieses Netzteil wieder zubekommen aber anscheint ist es schon zu alt um es wieder zu bekommen.
Meine Daten zum PC kann ich leider nicht mehr sagen da sie im PC stehen und ich logischerweiße nicht mehr dran komme.
( Bin auch eine Frau und bräuchte da echt Hilfe (Rat) weches Netzteil ich da noch nehmen kann.

Danke für eure Hilfe schonmal 🙂
Ziggi
 
Naja es gibt da ja mittlerweile schon den 3. Nachfolger.
Aktuell wäre ein Bequiet Pure Power 11 mit 500-600W
 
Habe gedacht das ich noch das gleiche bekommen würde da ich mich ja wie schon gesagt habe nich auskenne. aber wenn das mit den Netzteil was du da geschrieben hast die Power auch macht die ich hatte dann werde ich mir wohl oder übel das kaufen 🙂
 
Welche Hardware hast du denn?
Also wichtig wäre, welche CPU und welche Grafikkarte?

Edit: Sorry, hattest ja geschrieben, dass du die Daten nicht weißt.
 
Oder kann man sich auch ein Netzteil mit 650 watt nehmen? oder ist das zu stark. Nicht das mir das Netzteil wieder dann um die ohren flattert.
 
Wenn ich dran kommen würde dann würde ich sie sehr gerne schreiben aber mein Monitor bleibt schwarz und der PC bekommt kein strom mehr 🙁
Ich weiß nur das es halt ein großraum PC ist und ist verdammt gut und das er halt dieses Netzteil drin hat 🙂
(Frauen und Technik) 🙂
 
Oder kann man sich auch ein Netzteil mit 650 watt nehmen?
dazu müsste man wissen, welche CPU und Grafikkarte du hast.
Dann kann man sagen, wieviel Watt du wirklich brauchst.

Zu Stark gibt es nicht, es singt halt dann nur die Effizienz bei nem Netzteil, wenn es viel mehr kann, als benötigt wird.
Du kannst auch ein 1000W Netzteil nutzen, ist aber dann nur raus geschmissenes Geld, wenn dein System vielleicht nur 300W braucht und sehr Effizient arbeitet das Netzteil dann auch nicht.
 
du könntest auch mal die PC Seitenwand öffen und Paar Bilder vom PC inneren machen, das kann schon etwas helfen.
 
Was ich dir so aus dem Kopf raus sagen kann ist folgendes: drine ist ein Grafikarte 2GB mit Strom Anschluss (Mehr weiß ich nicht), zum CPU kann ich leider garnichts sagen. Und der Arbeitspeicher ist 6GB. Der rest wie gesagt komme ich nicht dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten