Wichtigkeit des Netzteils

WernerHansch

New member
Hallo zusammen,
moechte meinen Pc bisschen aufruesten, habe auch schon im Spiele Forum paar fragen gestellt, aber das werden da glaube ich zuviele aufinemal.

Deswegen stelle ich mal hier meine Frage bezueglich des Netzteils

Das ist mein System:
Mainboard: ASRock ALiveNF5-eSATA2+
Graka: XFX GF8600GT
Ram: 2 GB DDR2-800
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+
Windows XP

mit nem recht alten Netzteil, was ca 6 jahre alt ist.

Wieviel Watt braucht ein Netzteil fuer so ein System (und ist kompatibel), und welches waere empfehlenswert, damit ich mir beim naechtsen mal aufruesten (quad core, groesse graka usw) nicht wieder ein neues kaufen muss.

Danke fuer Hilfe.
Liebe Gruesse
 
Das Netzteil ist schon fast das wichtigste Teil in deinem PC und sollte keine mindere Qualität besitzen.
Das Netzteil hängt an ALLEN deinen Komponenten dran (außer dem Gehäuse), und kann somit auch alles zerstören.
Dein System braucht so 300 bis 350W Netzteil von einem guten Hersteller wie: be quiet, Corsair, Tagan, Enermax,...

Wenn du jetzt schon weiter denkst, also mit neuem PC und so, dann solltest du gleich zu einem 500W bis 550W Netzteil greifen. Damit kann man eigentlich so gut wie jeden neuen PC befeuern.
 
Ich würd eins von Cooler Master oder Zalman nehmen, die sind in der Regel recht gut. Am besten vorm kauf nochmal googeln.

Nen Gutes 500Watt Netzteil bekommste ab 70 Euro... unter 70 muss nicht unbedingt schrott sein, aber da dann zweimal hingucken
 
Kann an dieser Stelle nur auf die neuen "Volksnetzteile" von bequiet verweisen:

Habe genau dieses bestellt und es sollte die nächsten Tage hier eintreffen.

Eine ganze Reihe von Testberichten gibts dazu auch schon im Netz, einfach mal googlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten