Wie übertakte ich meinen E6400???

roxcustomer

New member
Hallo Leute ich bestelle mir neue Sachen für meinen Pc und würde dann gerne meinen Prozessor übertakten.Die Sachen die ich mir fürs aufrüsten bestelle:
Mainboard:GigaByte GA-EP43-DS3L
Graka:XFX 9800GTX
Ram:4GB DDR2 RAM 1066 Kingston

Da ich nach diesen 3 Teilen leider kein Geld mehr für einen neue Prozessor habe,würde ich gerne meinen E 6400 (2mal 2.13) übertakten.Aber ich hab keine Ahnung wie das geht.Kann mir einer erklären wie ich das mache?danke

guten abend

schau mal hier im forum in die rubrik overclocking. da hat sich jemand die mühe gemacht, so einen oc guide zu erstellen.
ist schon etwas älter, aber gut geeignt da was zu lernen über die prinzipien und vorgehensweisen beim oc eines core2duo.

ich glaube, da kannst du einiges "rausholen" aus deiner cpu. so das die noch eine weile gute dienste leisten kann.

eine idee wäre noch, den zu verkaufen. gibt ja schon den e5200 z.b so um die 60 euro, der ist recht gut zu oc und eben eine neuere cpu.
vieleicht kannst du auch bei deien komponenten einige euro sparen.
also nicht schlechter von der leistung her, sondern etwas günstiger.
so das eben mindestens so ein e5200 abfällt, ohne jeglichen aufpreis deinerseits.

ich denke ja immer sehr praktisch, daher kam mir diese idee.

tschüss burki

hey danke für deine Hilfe aber ich denke eher nicht ihn zu verkaufen,da ich ihn wahrscheinlich nicht loswerde.Außerdem was könnte ich denn so rausholen aus dem Prozessor??2mal 2.8 oder wie viel??

Also meiner läuft gerade stabil auf 3,2GHz. Denke mal da geht noch mehr.

Aber das hängt von der CPU ab, die eine kann mehr die andere weniger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten