Wie baue ich die verschiedene Lüfter (mit Conrtoller) an mein Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

samolino

New member
Hey, meine Frage im Titel sagt wohl alles🙂
Naja mal einpaar Informationen🙂
Ich habe das Gehäuse Xigmatek Midgard mit Sichtfenster und zwei Controller einmal und einmal dieser Standard Controller von Xigmatek den es im Gehäuse ink. gibt.
Ich habe und als Mainboard habe ich .

Ich habe diese Lüfter gekauft



x2
x2

Ich wollte die 4 140mm Lüfter an den Controller von Cooltek anschliessen denn ich dann vorne am Gehöuse bequem regeln kann.
Die 2 120mm Lüfter wollte ich an den Xigmatek Controller anschliessen der hinterm Gehäuse ist.

Meine genaue Frage ist, wie schliesse ich was an und brauch ich zusätzlich noch Stormkabel oder Schrauben oder irgendwas anderes? Nur mal so zu Info am Rande ich Spiele gerne mit Elektronik usw. aber habe mich noch nie an einen Gehäuse ran gemacht und Lüfter angeschlossen oder sonstiges.
 
Lüftersteuerungen ans Netzteil , die jeweiligen Lüfter an die jeweilige Steuerung und fertig ...
 
ja , die leuchten übrigens unterschiedlich stark , jenachdem wieviel spannung der jeweilige Lüfter bekommt ... ( sprich lässt man ihn schneller drehen = mehr Spannung = mehr Leuchtkraft , etc usw )

Edit :
mit etwas Bastelei kann man natürlich auch die LED's seperat mit strom versorgen , so das die nicht mehr an die den Lüftern anliegender Spannung gebunden sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten