Benjamin Zindel
New member
Hi zusammen,
ich habe ein ganz besonderes Anliegen das mich etwas überfordert. 🙁
Mein alter PC hat nun einige Jahre auf dem Buckel und ist enorm laut. So laut, dass arbeiten und konzentrieren nur schwer möglich ist und es in meinen Ohren mittlerweile auch schon weiter brummt und pfeift wenn er aus ist..
Ich will mir nun endlich einen neuen gönnen.
Dieser soll kein vor powerstrotzender Gamer PC sein, sondern ein flüsterleiser/(lautloser?) „Office-PC“ .
Meine Vorstellungen:
- Preis: 300 – 600€
- Flüsterleise wenn möglich lautlos
- Anwendungszweck: Hauptsächlich Internet, Office
Er sollte jedoch genügend Power haben mit etlichen gleichzeitig laufenden Programmen (Firefox, Thunderbird, Skype, ICQ, Word, winamp …) klarkommen und für „ältere“ Spiele (Bsp. Farcry, Civilization 5..)
ausreichende Performance bieten.
- Festplatte: mind. 500GB
- Soundkarte reicht onboard
- DVD Brenner
- DVI
Meine Ohren, Nerven 😉 und ich danken Euch im Voraus. Und nachdem ich bei vielen PC Bewertungen die Kritik „zu laut“ gelesen habe, garantiert auch noch manch anderer, der gar nicht weiß wie leise PC´s doch eigentlich sein könnten 😉
Viele Grüße
Benjamin
ich habe ein ganz besonderes Anliegen das mich etwas überfordert. 🙁
Mein alter PC hat nun einige Jahre auf dem Buckel und ist enorm laut. So laut, dass arbeiten und konzentrieren nur schwer möglich ist und es in meinen Ohren mittlerweile auch schon weiter brummt und pfeift wenn er aus ist..
Ich will mir nun endlich einen neuen gönnen.
Dieser soll kein vor powerstrotzender Gamer PC sein, sondern ein flüsterleiser/(lautloser?) „Office-PC“ .
Meine Vorstellungen:
- Preis: 300 – 600€
- Flüsterleise wenn möglich lautlos
- Anwendungszweck: Hauptsächlich Internet, Office
Er sollte jedoch genügend Power haben mit etlichen gleichzeitig laufenden Programmen (Firefox, Thunderbird, Skype, ICQ, Word, winamp …) klarkommen und für „ältere“ Spiele (Bsp. Farcry, Civilization 5..)
ausreichende Performance bieten.
- Festplatte: mind. 500GB
- Soundkarte reicht onboard
- DVD Brenner
- DVI
Meine Ohren, Nerven 😉 und ich danken Euch im Voraus. Und nachdem ich bei vielen PC Bewertungen die Kritik „zu laut“ gelesen habe, garantiert auch noch manch anderer, der gar nicht weiß wie leise PC´s doch eigentlich sein könnten 😉
Viele Grüße
Benjamin