Nennt mich dumm oder sonstwie (für die, die ihre Hände über ihrem Kopf zusammenschlagen wenn sie mein Problem gelesen haben) aber manchmal steckt der Fehler im Detail und man erkennt es nicht.
Niemand wird dich deswegen dumm nennen. Manchmal hängt es eben an kleinen Dingen und jedem hier ist das schon auf die eine oder andere Weise so gegangen. Wenn jemand das für dumm befindet, dann ist er... tja... dumm
🙂
------------------------------------------
Trotzdem nochmal eine kleine Warnung vor dem Asus-Tool : Auch wenn man damit natürlich mit einer bereits zuvor gesaugten BIOS-Datei unter Windows updaten kann (die Download-Funktion NIE NIE NIE (Dreimal und drei Ausrufezeichen!!!)) benutzen.... also, auch wenn man das kann, ist das Teil alles andere als Zuverlässig.
Im schlimmsten Fall kannst du dein Mainboard danach in den Mülleimer werfen. Hatten wir hier neulich erst bei Jemandem.
ichxxxxx hat's auch schon gesagt, Updatest du unter Windows und irgendetwas zerlegt Windows während des Updates, dann ist dein MB Schrott.
Diese Fehlerquelle kann man eben auf der rudimentären Ebene mit einem Flash per eigens erstellter DOS-Start-CD/Diskette umgehen. Da gibt's kein Windows das absaufen kann, und man reduziert somit erheblich die möglichen Fehlerursachen.
so schwer ist das Erstellen einer Flashdisk auch nicht, bei Asus gibt es dafür auch eine Anleitung, wie man das mittels des DOS-Flashtools macht.
Man kann den Befehl nach dortiger Anleitung per Hand eingeben oder sich auch ne automatisch ausführende Batchdatei schreiben.