Hey Leute,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Leistung meines Computers. Vorallem in meinem Lieblingsspiel Overwatch fällt mir das besonders stark auf. (Andere Spiele sind aber nicht weniger betroffen)
Mein Pc hat folgende Bauteile:
CPU: Amd Ryzen 9 3900x (Taktung automatisch)
GPU: Asus Rog Strix RTG 2080 8GB (Taktung automatisch)
RAM: Corsair Vengeance LPX 3600MHz (2x32GB)
PSU: Corsair RM1000 (1000W Gold)
Mainboard: Asus Rog Strix X570-E Gaming
Kühlung: iCUE H150i RGB PRO XT (360mm)
Monitor: Zowie Xl2740 240Hz (2 Mal)
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Die einzige Einstellung die ich im Bios/UEFI umgestellt habe ist der O.C Modus, da sonst mein RAM nur mit 2666MHz läuft.
Ich habe auch nach fast 7 Monaten Benutzungszeit keine Ahnung wo der Fehler bei meinem System liegen könnte. Welche Möglichkeiten gibt es das zu Testen und zu Beheben?
Bei weiteren Fragen zu meinem System, einfach raus damit. Ich hoffe ich kann alles so gut wie möglich beantworten.
Mfg
Sycana
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Leistung meines Computers. Vorallem in meinem Lieblingsspiel Overwatch fällt mir das besonders stark auf. (Andere Spiele sind aber nicht weniger betroffen)
Mein Pc hat folgende Bauteile:
CPU: Amd Ryzen 9 3900x (Taktung automatisch)
GPU: Asus Rog Strix RTG 2080 8GB (Taktung automatisch)
RAM: Corsair Vengeance LPX 3600MHz (2x32GB)
PSU: Corsair RM1000 (1000W Gold)
Mainboard: Asus Rog Strix X570-E Gaming
Kühlung: iCUE H150i RGB PRO XT (360mm)
Monitor: Zowie Xl2740 240Hz (2 Mal)
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Die einzige Einstellung die ich im Bios/UEFI umgestellt habe ist der O.C Modus, da sonst mein RAM nur mit 2666MHz läuft.
Ich habe auch nach fast 7 Monaten Benutzungszeit keine Ahnung wo der Fehler bei meinem System liegen könnte. Welche Möglichkeiten gibt es das zu Testen und zu Beheben?
Bei weiteren Fragen zu meinem System, einfach raus damit. Ich hoffe ich kann alles so gut wie möglich beantworten.
Mfg
Sycana
Zuletzt bearbeitet: