Wie Hardware versenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KillaMarci

New member
Moin,
Da ich gerade meinen Verkaufsthread eröffnet habe brauche ich jetzt noch eine Möglichkeit den CPU zu verschicken falls er verkauft wird. Wie soll ich das machen? Dachte da an einen kleinen Karton, gut ausgefüllt mit alten Zeitungen etc. und in der Mitte dann der CPU in einem kleines Etui oder ähnlichem, das ganze muss dann nur gut ausgefüllt sein damit es absolut rutschfest ist, richtig? Oder muss ich den CPU noch zusätzlich in antistatische Folie oder ähnlichem einwinkeln?

Grüße
 
Er sollte in jedem Fall in eine antistatische Hülle. Sofern du ihn nicht schon in ein anderes CPU-Behältnis gegeben hast, dass ihn schützt.

Ist es eine CPU mit Pins, dann musst du auch auf ausreichende Stabilität achten, damit die Pins nicht verbogen werden, wenn beim Versand ein fremdes 25kg Paket auf ihm landet.

Wenn du zum Perfektionismus tendierst, dann spendierst du ihm noch ein Silicon-Gel Päckchen, damit sich die Feuchtigkeit im Paket nicht auf der CPU sammelt.

Und wenn du verschickst, dann immer nur versichert, damit das Ganze auch ankommt bzw. quittiert wird. Andernfalls kann der Empfänger behaupten, er hätte es nie bekommen (was möglicherweise auch stimmt).

Empfehlenswert für kleine Pakete mit Versandversicherung ist Hermes. Da kostet der Spaß nur 4 Euro.
 
Also Ich benutze inzwischen für alles Luftpolsterfolie + Zeitung, da kann dir Eigentlich nichts passieren.
Beim abschicken würde ich bei einer CPU vielleicht noch so einen Sticker "Vorsicht Glas" für 10 cent kaufen und mit drauf kleben.

Sind die Geäte schwer wie zb. Notebooks, lege Ich noch zusätzlich Schaumstoffmatten mit rein.

Versandtart: Immer versichert versenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten