wie heiß darf mein mainboard werden?

Dungoo

New member
Hi

ich habe ne frage wie heiß darf mein Mainboard werden? es ist im mom 55°C warm hab aber ein spiel im mom an ohne spiel ist es 41°C warm
es ist ein M2N68-La wurde von Hp gemacht und so^^
hab ne Ati Radeon HD 4850 drauf und 3 Gehäuse Lüfter drinne jetze von Arctic cooling -> AF12025L.

55°C ist noch im Grünen Bereich und du musst dir keine Sorgen machen. Ich denke das es erst ab ca. 75-80°C kritisch werden kann.

Entweder Stärkere Gehäuselüfter kaufen, Kabelmanagment im Gehäuse optimieren um Maximale Luftzirkulation zu gewährleisten oder einfach ein kleinen Lüfter z.B. auf die NorthBridge klatschen bzw. an der Seitenwand befestigen.

MfG

naja an die seiten wand nen lüfter zu machen ist schwer weil hab schon sowas wie ein abführ rohr für die wärme direkt am cpu dran (war automatisch beim kauf des gehäuses dran) und naja das würde dann probs beim aufmachen geben wenn ich das irwie befestige. Würde ein neuer CPU lüfter auch bissel mit das mainboard külen? . Cpu temp. 45°
1.Kern temP: 76° 2.Kern temp: 66°
achja und die kühllüfter vom cpu die spannung glaube ich is das iegt bei 3.5ab und zu wenn ich was öffne geht die auf 5.0 hoch

Zuletzt bearbeitet:
Oha deine Core Temps sind echt übel, sind die unter Idle oder Last? Naja kommt auf den Cpu Kühler an ob er deine Mainboard mitkühlt. z.B. würde dein Mainboard etwas mitkühlen. Und dieses Rohr ist eh Schwachsinn xD da kannste dann lieber das Rohr abmontieren und einen Lüfter dranklatschen.

MfG

Der würde dor gute Cpu Temps geben aber um diesen zu montieren muss auch das Mainboard raus soweit ich weiß.

ok mal sehen vllt hol ich mir den und bau dann zur not wenns sein muss das aus hauptsache die temps gehen runter acha meine neue hochsttemperatur beim firefox öffnen kern1: 81°C und kern2: 75°C
XD

so also ich hab mal gemessen wieivel patz ich hab aufn mainboard mein jetzige lüfter is halt der standart boxed lüfter der bei jedem cpu dabei is
der hat so die mase 85x85x75mm(LxBxT) wenn ich richtig gemessen habe und der platz der zur grafikkarte beträgt halt bis zu mitte des lüfters noch 100mm und zum andren gehäuse lüfter auch nochmal so 100mm und genau rechts daneben zum ram maximal 2cm XD
vllt hilft dir das bild weiter so sieht mein mainboard aus XD halt nur ohne lüfter und alles und so XD
2007122911362657375.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten