wie kann ich von meinem usb stick am besten einen pc ohne betriebssystem starten

nerös

New member
hey ich hab gehört das man sein system auch von einem usb stick starten kann aber wie funktioniert das und wie muss ich das machen ( sone iso datei nützt mir doch nichts aufm usb stick oder) ich würde mich über rückmeldung und ratschläge sehr freuen ;-) 🙂🙂🙂
 
ich glaueb das du das betriebssystem auf den stick installieren musst.
dannach startest du deinen pc
gehst ins boot menü ( kp welche taste das bei deinem rechner ist meistens F2 F11 oder entf)
dann sagst du das er von dem usb stick booten soll.
 
Hey,

ich denke das geht nicht, da so ein USB-Stick NICHT Bootfähig ist!
Auch Externe Festplatten nicht.
Es soll aber mitlerweile auch Modelle geben, die das können. Aber mit einem sehr hohen Preis!
😉
 
Hier mal einen AUSZUG:

So bootet nach unseren Erfahrungen ein typischer USB-Stick zwar bei Boards mit dem weitverbreiteten Award-BIOS, lässt sich aber unter eben diesem BIOS nicht bootfähig machen. Das wiederum funktioniert unter dem relativ raren AMI-BIOS, das immerhin von Asus eingesetzt wird. Mit dem Phoenix-BIOS können Sie den Stick ebenfalls bootfähig machen. Es tritt praktisch nur bei Notebooks in Erscheinung – hier jedoch richtig oft.

Aber selbst wenn eines der genannten BIOS vorhanden ist, tanzt noch längst nicht jeder USB-Stick nach Ihrer Pfeife. Als kritisch erweist sich vor allem das Zusammenspiel zwischen BIOS und Controller-Chip im USB-Stick: Das BIOS gibt nämlich jedem Gerät nur ein bestimmtes Zeitfenster, in dem sich das Boot-Device anmelden muss. Meldet sich das Medium zu langsam (was USB-Sticks oft tun), wird es als Boot-Device nicht berücksichtigt.

Im konnten wir nicht einmal 50 Prozent der Probanden zum Booten überreden. Am zuverlässigsten präsentierten sich noch die Sticks der Hersteller Fujitsu Siemens, Kingston, IBM und Iomega. Als absolute Boot-Deserteure outeten sich zum Beispiel die Sticks von Sharkoon, Sony, Acer, Gericom sowie alle USB-MP3-Player.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten