Wie lange braucht ein Akku zum laden???

KuhK!3

New member
Hallo ich hab ja seit ein paar tagen mein neues handy Nokia 5800 XM

und jetzt wollte ich mal faragen ob 2-2,5 Stunden lade zeit (bis es komplett voll ist ) normal sind ? oder hgat mein akku ne amcke den mein altes handy hing 6-10 stunden am lade gerät ???

kaputt machen - nein
sinnvoll - nein

neuere akkus, egal obs nun handys, laptops, akkuschrauber oder was weis ich sind, haben idR eine sehr geringe ladezeit von oft nur 1-2h....
das ist ganz normal 😉

Einfach alles eingeben, und schon weisst du wie schnell du lädtst.
Sollte eig alles auf Akku und Ladegerät stehen. Wichtig ist ja nur des unterste.

Die Ladezeit hängt vom Akkutyp ab, wieviele Zellen er hat und mit wieviel Ampere die einzelnen Zellen geladen werden. Kaputt machen kann man einen Akku idR. nicht, da die Ladegeräte eine Art "Balancer" Funktion haben d.h. das sie am Anfang schnell laden und wenn sie voller werden, mit weniger Stromzufuhr arbeiten. Dadurch wird ein überladen verhindert.

P.s. Der Akku von meinem K800i brauch ca. 3 Stunden bis er voll geladen ist.

Gruß,
Era.

[EDIT] Was mir noch eingefallen ist bezüglich Akku kaputt machen: Man sollte es vermeiden, einen Akku Tiefzuentladen. sprich warten, bis das Handy ausgeht. Dann kann es passieren, das das Ladegerät eine Zelle nicht findet und sie schlicht und einfach nicht mehr lädt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten