So ganz genau weiss ich das nicht ...
... weil ich Deine Kamera nicht kenne.
Ich nehme also mal an:
Da Du ja keine Möglichkeit aus einer RAW-Datei (~ Bildsensor-Rohdaten) mindestens drei verschiedene Belichtungen zu machen hast, würde ich schon meinen, daß ein robustes Stativ unbedingte Pflicht ist.
Das mit dem Generieren von verschiedenen Belichtungsstufen aus einer Datei wird sowieso nur als Notbehelf angesehen, weshalb es nicht weiter stören muß, daß Dir dieser Weg versperrt ist.
Jetzt musst Du (mindestens) drei mal das gleiche Motiv absolut deckungsgleich fotografieren.
Dazu die Automatik aus(!)
Da sich im Ergebnis jede kleine Änderung, wie sie etwa durch sich bewegende Blätter an den Bäumen, durchs Bild laufende Menschen usw. ergibt, sehr schlimm bemerkbar macht, eignet sich Architektur für die ersten Versuche besonders.
Sofern möglich, aber das wird wohl bei (D)einer Kompakten auch nicht gehen(?), solltest Du, damit die Fotos nicht "verrissen" werden, einen Drahtauslöser benutzen.
Erstes Foto mit erheblicher Unterbelichtung, zweites Foto normal (also richtig) belichten, drittes Foto dann erheblich überbelichten.
Die drei so entstehenden Dateien, zweie davon sind so für sich allein alles andere als ansehbar, dann mit Hilfe einer geeigneten HDR-Software "zusammenrechnen" lassen.
Ist eine gar nicht mal so einfache Sache, hier wirklich gute Ergebnisse hinzubekommen.
Bleibt nur, viel Glück und gutes Gelingen zu wünschen.
Ich habe nach unzähligen Versuchen das Handtuch geschmissen.