wie mainboard schneller machen ? OC-profis gefragt

cyberdoc

New member
hi all

ich hab ein ASUS P5LD2 mit 4 GB DDR2 667Mhz, Pentium 4 630 3ghz @ 3,9 ghz ,
raid 0 mit 2x WD 150GB RAPTOR X. & ASUS EN7950GT, Windows Vista 32bit, I945P chipset

kann mir jemand sagen wie ich noch mehr speed aus dem mainboard rausholen kann ?

leider kenn ich mich mit den CPU's nicht ganz so gut aus.. weiss jemand was die schnellste CPU ist, die auf dieses board geht ?

oder gibt es sonst noch möglichkeiten mehr speed rauszuholen ? die cpu ist zz. mit der BIOS-OC-option zu +30% getaktet. gibts irgendwie die möglichkeit die cpu noch mehr zu kitzeln ?

thanks ^^​

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

(nach oben schieb)

weiss niemand rat ? weiss wenigstens jeand welche cpu die schnellste ist, die man in dieses mb einbauenkann ? danke

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man gehe auf die Herstellerhompage, suche sich dort sein Board, hat man dies gefunden ergeben sich eine Menge Details, z.B. so etwas hier:

Angaben natürlich ohne Gewähr 😉...

hallo..

danke.. leider war ich auch schon so weit.. es ist schlichtweg UNMÖGLICH aus dieser liste zu sehen welche cpu da die schnellste ist.. steht ja so auch nicht.. grins.. aber danke trotzdem

Ich verstehe Dein Probem nicht so ganz. Ich wünschte ich hätte auch ein Sockel 775-Board, auf dem ich einen flotten Core2Duo verbauen könnte 😉. Steht doch alles da: Du kannst jede CPU mit Sockel 775 und 1066 Mhz FSB verbauen. Den schnellsten brauchst Du wahrscheinlich eh nicht. Bei Deiner Grafikkarte reicht auch ein "kleiner" C2D aus. Geh einfach nach dem Preis.

hallo witschie

also wenn das für dich "kein problem" ist, dann kannst du mir sicherlich bestätigen dass auf der genannten liste die

Core 2 Extreme X6800 (2.93GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)

cpu die schnellste ist.. oder ? :bigok:

wegen der graka ... ist die NE7950 nicht so toll ? z.z. gibts ja nur dx9 games ..oder ? für die reicht die eigentlich, dachte ich.. sobald es dx10 games gibt, werd ich mir eine dx10 kaufen.. aber ich möchte jetzt nicht eine cpu kaufen die auf meine alte graka angepasst ist, sondern gleich eine, die dann zukünftig mit dx10 richtig läuft..

4er cpu's gibts nicht für dieses board, oder ? nur 2er ?

danke für deine hilfe​

Richtig. Auf dieser Liste ist der Extreme der schnellste Prozessor. Die 7950GT ist eine gute, schnelle Karte, für aktuelle Games völlig ausreichend. Wenn Du für die Zukunft rüsten möchtest, würde ich noch ein wenig warten, denn Intel steht kurz vor einer Preissenkungsphase seiner Prozessoren. Ob ein Quad-Core funktionieren wird (vielleicht reicht ein Bios-Update), weiß ich nicht sicher. Mal sehen, was andere dazu sagen🙂

Vor allem ist die 7950GT schon so gut das sie ordentlich flimmert und mit der Karte spielt man so das es auch auffällt und ja das kann man auch sehen, aber zügig ist sie dennoch...

Nö, das Flimmern ist dann zwar deutlich weniger, aber immer noch mehr als bei Ati auf mittlerer Qualitätseinstellung, abgesehen davon vermindert die hohe Einstellung die Leistung der Karte und in heutigen Zeiten brauchen die Zocker mehr denn je davon, gilt natürlich nur für die 7er Reihe...

Hi!
P5ld hat fsb-800 (nicht 1066) da kanst du nicht viel raushollen.
mit eine CPU mit 1066 fsb wird niks (max. fsb 333)
???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten