Wie messe ich die Lüftergröße ?

Alfred_Master

New member
Hi leuts,
da ich bemerkt habe, dass mein cpu wenn ich ihn mit prime 95 teste 60°C heiß wird, wollte ich mir ma ein paar Gehäuselüfter zulegen.
Jetz wollt ich erstma messen, welche Lüftergröße ich brauche, jedoch hab ich keine Ahnung von wo bis wo man solche Lüfter misst. Misst man den Durchmesser des Lüfterrades, die Kantenlänge des Lüfters oder von Loch zu Loch?
Hoffe da weis jemand weiter.

Gruß
Alfred

Hallo

Beim Lüfter wird die Kantenlänge gemessen, d.h. ein 12cm Lüfter ist 120x120mm groß.
Aber 60° unter Vollast ist doch nicht schlecht...

60°C is ja auch ned schlecht, aber trotzdem, umso kühler desto besser und en paar gute Lüfter kosten auch nur 16 €. Und danke für die schnelle Antwort. 🙂

ob neue gehäuselüfter was bringen kann man spontan nicht sagen, vor allem wenn es nur um die cpu temps geht, ist ein guter cpu kühler wichtig, also wäre es interessant zu wissen, welchen du für welche cpu verbaut hast, welches case du hast, und welche gehäuselüfter, wenn vorhanden instaliert sind.

Sry, ich kann dir leider nicht sagen welchen Kühler und welches case ich habe, da ich den pc früher fertig gekauft habe, dann habe ich ein neues MB, Netzteil, Prozessor und ne neue Graka rein gemacht, das case und der Kühler blieben. Ich kann dir allerdings sagen, dass ich immoment nur einen kleinen 80mm Gehäuselüfter drin hab.

okay, wenn nur ein gehäuselüfter drin ist, wird ein weiterer schon helfen. kannst du mal ein foto vom inennenraum und insbesondere eins vom cpu kühler machen

Bitte ned erschrecken wegen dem Kabelgewirr.

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
der cpu kühler scheint ja doch ein ganz anständiges modell zu sein, da besteht eigentlich kein aufrüstbedarf.
was ich zuerst machen würde, wäre die ganzen jabel mit nen paar kabelbindern zu bündeln, und nen bischen aus dem luftstrom zu ziehen, weil die sorgen nicht unbedingt für bessere temps.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten