Hallo allerseits,
bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.
Nun zu meinen Fragen. Ich habe meinem Frauchen ein neues Gehäuse gekauft und dabei war ein "ND 3260 Multi Function Card Reader". Soweit konnte ich auch alles anschliessen, nur zwei Dinge bereiten mir etwas Probleme.
Zum einen benötigt das Gerät einen Dauer +5V/GND, für den Speicher nehme ich an, weil bei jedem Start des PC`s sind alle Einstellungen weg.
Zum anderen der Anschluss für die USB Steckplätze auf dem Mainboard.
Auf den Drähten sind die Bezeichnungen VCC/ DT-/ DT+/ GND/ GND vergeben.
Der USB-Platz auf dem Mainboard hat die Bezeichnungen, obere Reihe:
USB_PWR/ P-5/ P+5/ GND/ Dummy
untere Reihe: (1)USB_PWR/ P-4/ P+4/ GND
So, wo schliesse ich jetzt was an und wo bekomme ich auf dem Board einen Dauer +5V/GND her, bzw. wo schliesse ich es an?
Das Board ist ein ASROCK K7S41GX.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Mfg CrashExit
bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.
Nun zu meinen Fragen. Ich habe meinem Frauchen ein neues Gehäuse gekauft und dabei war ein "ND 3260 Multi Function Card Reader". Soweit konnte ich auch alles anschliessen, nur zwei Dinge bereiten mir etwas Probleme.
Zum einen benötigt das Gerät einen Dauer +5V/GND, für den Speicher nehme ich an, weil bei jedem Start des PC`s sind alle Einstellungen weg.
Zum anderen der Anschluss für die USB Steckplätze auf dem Mainboard.
Auf den Drähten sind die Bezeichnungen VCC/ DT-/ DT+/ GND/ GND vergeben.
Der USB-Platz auf dem Mainboard hat die Bezeichnungen, obere Reihe:
USB_PWR/ P-5/ P+5/ GND/ Dummy
untere Reihe: (1)USB_PWR/ P-4/ P+4/ GND
So, wo schliesse ich jetzt was an und wo bekomme ich auf dem Board einen Dauer +5V/GND her, bzw. wo schliesse ich es an?
Das Board ist ein ASROCK K7S41GX.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Mfg CrashExit