Wie PC neu installieren?

Hobbit-15

New member
Hi zusammen!

Ich wollte meinen PC neu installieren und als ich meinen PC vor einem Jahr gekauft habe, war leider keine Windows CD dabei.
Habe nur meinen Windows 7 Key und eine Recovery Datei.
Hat diese Datei damit etwas zu tun für eine neu Installation? (Habe sie schon angeklickt, aber da passiert leider nichts)
Habe das leider noch nie gemacht und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Danke schonmal!
 
was hast du genau für ein pc? hersteller model.
welche endung hat die recovery datei, es kann sein das du sie erst auf ne dvd brennen musst und dann davon booten.

die datei ist eigendlich da um das system auf auslieferungszusand zurückzusetzten

notfals könnte man auch hier legal win7 laden und instalieren, aber achtung alle programme die vom hersteller drauf waren gibt es dann nicht mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium und der PC ist von HP.
Wie genau sehe ich wie die Recovery Datei endet? habe sie auf Laufwerk D und da steht einfach nur Recovery, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein hp genau?

normalerweiße solte im handbuch stehn wie die recovery funktioniert.

es kann sein das man beim pc start was auswählen kann, damit die recovery datei aktiviert wird.

dann halt so, auf folgender seite von hp wird beschrieben wie man unter windows und beim pc start das system mit der recovery datei wiederherstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Antwort.
Ich werd das mal versuchen und nochmal im Handbuch nachlesen.
Werd mich dann nochmal melden 🙂
 
Hat alles super geklappt.
Festplatte ist komplett formatiert, ein paar Fragen habe ich trotzdem noch 😀

1. Ist das normal das ich meinen Windows 7 Key nicht eingeben musste? (War beim Kauf des PCs schon installiert)
2. Da der PC von HP ist hatte ich damals Standartpogramme drauf wie HP Games und Magic Desktop.
Ist das normal das diese jetzt immer noch drauf sind?
3. Eine CD für eine Sicherheitskopie brauchte ich nicht, ist das immer verschieden oder wiese musste ich keine CD einlegen?

Danke schonmal..
 
Du hast ja nicht neu installiert... sondern auf eine bestehende ( meist verteckte ) recovery partition zugegriffen und somit nur ein "Backup" von einer frischen installation wieder hergastellt!

Somit ist dein Notebook in Auslieferungszustand! Der Key ist dafür da das wenn das alles nicht mehr funktionieren sollte dann kannst du dir ein OS laden und gibst dann den Key ein ( du hast ja mit dem kauf deines NB auch eine W7 Lizenz erworben )...
 
Du hast ja nicht neu installiert... sondern auf eine bestehende ( meist verteckte ) recovery partition zugegriffen und somit nur ein "Backup" von einer frischen installation wieder hergastellt!

Somit ist dein Notebook in Auslieferungszustand! Der Key ist dafür da das wenn das alles nicht mehr funktionieren sollte dann kannst du dir ein OS laden und gibst dann den Key ein ( du hast ja mit dem kauf deines NB auch eine W7 Lizenz erworben )...

Das heißt jetzt genau?
Sind dann noch alle vorherigen Daten Spiele/Bilder/Musik noch drauf?
Wenn ja, wo?

Danke,
 
Nein😉 ich sag doch auslieferungszustand... oder waen schon Fotos von dir bei Kauf drauf???😀

Es ist jetzt so wie du es gekauft hast!
 
OK danke Dir!
Dann bin ich ja zufrieden 🙂
Ist ja fast wie bei einer neu Installation.

Wie genau Installiere ich den PC denn so neu das ich eine CD erstellen muss und mein Windows 7 Key eingeben muss?
Eigentlich macht es ja keinen Unterschied oder?

Danke,
 
Wenn du mit einer "normalen" Windows DVD neu installierst musst du dich danach auch mit Treibern für die Hardware befassen und diese selbst installieren, auch die Zusatzprogramme vom Computerhersteller sind dann nicht enthalten und müssen nach Bedarf gesucht und installiert werden.

Wenn eine Recovereymöglichkeit besteht ist sie die deutlich komfortablere Variante, bietet allerdings ein paar weniger Möglichkeiten für dich (man kann oft nicht selbst partitionieren usw.).
 
Ok danke euch! 🙂
Dann ist dies ja auch die eifnachste Variante zum gekauften Status zurück zu setzen und sinvoller, richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten