r3d_5haDow
New member
Hallo liebe Community,
ich überlege mir einen neuen PC zuzulegen und habe mir eine Konfiguration zusammengestellt, bei der ich stark auf Preis-Leistung geachtet habe. Ein Gehäuse, Laufwerk und Betriebssystem sind nicht vonnöten, da bereits vorhanden.
Anwendungsziele des Systems sind sowohl Gaming, als auch CAD, 3D Modelling und Bildbearbeitung.
Leider habe ich mich schon länger nicht mit PC Hardware beschäftigt, so dass ich nicht mehr so ganz den Durchblick habe. Deswegen fände ich es super, wenn ihr mal drüber schauen und mir Feedback gegen könntet, ob die Komponenten so miteinandern kombiniert Sinn machen auch im Bezug auf Performance der einzelnen Komponenten zueinander. Vor allem würde mich auch interessieren, ob das Netzteil genug Leistung liefert, bzw. ob weniger Leistung auch ausreichen würde.
Hier jetzt die Konfiguration:
Grafik:
CPU:
RAM:
SSD:
Netzteil:
Mainboard:
Kosten insgesamt: 1004 €
Für die Grafik gäbe es noch eine ca. 100 € billigere Alternative:
Ist es überhaupt sinnvoll über diese Alternative nachzudenken oder ist die GTX 970 ihre zusätzlichen 100 € wert?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe! 😀
Beste Grüße
ich überlege mir einen neuen PC zuzulegen und habe mir eine Konfiguration zusammengestellt, bei der ich stark auf Preis-Leistung geachtet habe. Ein Gehäuse, Laufwerk und Betriebssystem sind nicht vonnöten, da bereits vorhanden.
Anwendungsziele des Systems sind sowohl Gaming, als auch CAD, 3D Modelling und Bildbearbeitung.
Leider habe ich mich schon länger nicht mit PC Hardware beschäftigt, so dass ich nicht mehr so ganz den Durchblick habe. Deswegen fände ich es super, wenn ihr mal drüber schauen und mir Feedback gegen könntet, ob die Komponenten so miteinandern kombiniert Sinn machen auch im Bezug auf Performance der einzelnen Komponenten zueinander. Vor allem würde mich auch interessieren, ob das Netzteil genug Leistung liefert, bzw. ob weniger Leistung auch ausreichen würde.
Hier jetzt die Konfiguration:
Grafik:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
~ 316 € bei Drive CityCPU:
~ 285 € bei TonerDiskontRAM:
~ 82 € bei Drive CitySSD:
~ 169 € bei Drive CityNetzteil:
~ 71 € bei Drive CityMainboard:
~ 81 € bei Drive CityKosten insgesamt: 1004 €
Für die Grafik gäbe es noch eine ca. 100 € billigere Alternative:
~ 208 € bei Drive CityIst es überhaupt sinnvoll über diese Alternative nachzudenken oder ist die GTX 970 ihre zusätzlichen 100 € wert?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe! 😀
Beste Grüße