Wie viel würdet Ihr dafür bezahlen?

Positiv

New member
Hallo,

habe ein Angebot gefunden der Lautet wie folgt ohne Festplatte halt auf Kleinanzeigen weiß nicht was ich davon halten soll was sagt ihr? Kann man damit halbwegs vernünftig Spielen? (z.B Warzone)

Für 300€

Prozessor
-AMD FX8(tm)-8320 Eight-Core Prozessor 8x3.50 GHz

Kühlung
-Sockel AM3 Xilence, Icebreaker64, bis 125W

Arbeitsspeicher
-16GB

Mainboard
-ASUS M5A78L-M/ USB3.0

Grafikkarte
-NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Founders Edition
(Wurde nachgerüstet – Neupreis 320,-€)

Netzteil
-Thermaltake 630W

Gehäuse
-ATX schwarz/silber
 
naja so sicher wäre ich mir da nicht ram geht bis maximal 1866 mhz heut zutage ist standard 2133 MHz wenn es sehr low sein sollte und normalerweise minimum 2666 MHz
 
Warzone kannst du damit leider komplett vergessen, der Prozessor ist 8(!) Jahre alt.
Selbst wenn da eine 1060 6Gb drin verbaut ist. Aufgrund der CPU würde ich dafür garkein Geld mehr bezahlen.
Ich selbst haber hier noch einen alten Arbeitsrechner meiner Mutter, dort ist ein FX 8120 drin verbaut, und das Ding ist eine Katastrophe zum spielen. Selbst für einfache Office Anwendungen ist es eine Mittelgroße Katastrophe.

Die GTX1060 6Gb ist vielleicht noch 100€ Wert, der Rest wohl eher nichts mehr.
Also Gehäuse und Netzteil vielleicht noch ein paar €. Aber Motherboard, RAM und CPU kannst du theoretisch direkt entsorgen, zum spielen wird das vorne und hinten nicht reichen.

Mehr als 150€ würde ich dafür niemals bezahlen.

Für 350€ habe ich einen i7 5820k, Gigabyte X99-UD4, 16Gb 2400 G.Skill DDR4 Quad Channel RAM, und eine R290 4Gb mal überlegt zu verkaufen. Und das System ist mehr als doppelt so schnell wie die oben genannten Komponenten.
 
Warzone kannst du damit leider komplett vergessen, der Prozessor ist 8(!) Jahre alt.
Selbst wenn da eine 1060 6Gb drin verbaut ist. Aufgrund der CPU würde ich dafür garkein Geld mehr bezahlen.
Ich selbst haber hier noch einen alten Arbeitsrechner meiner Mutter, dort ist ein FX 8120 drin verbaut, und das Ding ist eine Katastrophe zum spielen. Selbst für einfache Office Anwendungen ist es eine Mittelgroße Katastrophe.

Die GTX1060 6Gb ist vielleicht noch 100€ Wert, der Rest wohl eher nichts mehr.
Also Gehäuse und Netzteil vielleicht noch ein paar €. Aber Motherboard, RAM und CPU kannst du theoretisch direkt entsorgen, zum spielen wird das vorne und hinten nicht reichen.

Mehr als 150€ würde ich dafür niemals bezahlen.

Für 350€ habe ich einen i7 5820k, Gigabyte X99-UD4, 16Gb 2400 G.Skill DDR4 Quad Channel RAM, und eine R290 4Gb mal überlegt zu verkaufen. Und das System ist mehr als doppelt so schnell wie die oben genannten Komponenten.
Okay super vielen dank für all diese Infos habe leider nicht so viel Ahnung hast mir prima weiter geholfen ! 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten