Wieveil Strom verbaucht ihr in Jahr

sascha_25

New member
Mich würde mal so interessieren was ihr so durchschnittlich im Jahr an Strom verbratet.
Mein durchschnitt liegt bei 7000 Kw🙁
 
Ich sagte ja nicht das ich den Sinn nicht verstehe.Ich sagte das mir der Sinn nicht einfallen möchte.Aber wenn so ein Großes interesse an diesem Thread besteht,werde ich natürlich nicht die Massen aufhalten ihre Stromrechnungen aus den Regalen zu kramen, und sie hier zu veröffentlichen.
 
hab mal ne frage gibts ein program, wo man sieht wie lange ein pc schon gelaufen is sprich an war den laufen wird er wohl net können😀

Janina85
 
Ein Bios von mir hat mal mitgezählt.
Weiß zwar nicht mehr die genauen Daten, aber waren so ca. 4h, die der Rechner am Tag lief.
Noch alles im Rahmen 🙂

Unsere Stromkosten: kA, wohn noch bei Mutti 😉
 
also wir brauchen so (2Personen) 1300 KW/H im Jahr...
Sagt mal, kommt bei euch eigtl. nicht der Stromversorger und fragt, ob ihr da gewerblich am Schaffen seid? Ich meine so einen Stromverbrauch kenn ich nur von Erzählungen von Leuten, die sich mit Quecksilberdampflampen aääää "Tomaten" ääähh züchten. Im Keller...
 
kann es sein, dass Everest Ultimate was kostet???

und 18000 is schon net schlecht.

kann dass hier einer noch überbieten???



Janina85
 
Ca. 5000 kWh bei einem 5-Personen-Haushalt.
Vor ein paar Jahren waren es noch 8000 und mehr, aber wir haben Stromsparmaßnahmen ergriffen.
Sparsamere PCs, Einsatz von Steckerleisten, alle Glühbirnen durch Energiesparlampen ausgetauscht usw...
 
Man dieser Hype um die Energiesparlampen geht sowas von auf die Eier. Klar sie verbraucht weniger aber siê kommt nie an die "stimmung" einer Originalen
 
Man dieser Hype um die Energiesparlampen geht sowas von auf die Eier. Klar sie verbraucht weniger aber siê kommt nie an die "stimmung" einer Originalen

So ein Schmarrn. 🙂

Glühbirnen sind eh der größte Rotz den es gibt. Die sind sowas von kurzlebig.
Energiesparlampen sparen eine Menge Geld und Nerven. (und da gibts auch verschiedene, also teste die erstmal, bevor du was dazu sagst)
Glühbrinen gegen Energiesparlampen auszutauschen macht aus reinem Eigennutz Sinn. Das CO2 ist mir doch auch egal. 😉
 
also, es gibt wirklich sehr unterschiedliche Energiesparlampen. Im Wohnzimmer hängt bei uns eine große mattierte Runde - sie braucht so 5-7 min bis zur vollen Leuchtstärke, hat eine Lebensdauer von min 7 Jahren. Das besondere ist, dass sie im Tageslichtspektrum leuchtet. Sehr angenehmes Licht. nicht so gelb. Mir ist das co2 nicht egal. Um Längen besser als jede Glühbirne.
Leider haben wir im Bad so halogenstrahler - halte ich für absolut überflüssig. In der Küche hängt auch noch wie im Schlafzimmer eine Glühbirne - die werden allerdings selten länger als eine Stunde pro Tag genutzt. Trotzdem werde ich sie demnächst durch geeignete Energiesparer austauschen. Beim PC hab ich auch versucht, sicherzugehen, das während wenig leistungshungrigen Arbeiten auch weniger Strom gezogen wird, leider kann ich dass nicht überprüfen.
Mir ist persönlich der ökologische Aspekt wichtiger als der ökonomische - aber gerade weil hier beides Passt sollte man drauf achten!
Cartman 89, geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dir moderne Energiesparlampen vorführen - die haben mit denen von vor 10 Jahren nichts mehr gemein. Du wirst sehen dass es eine breite Bandbreite von Angeboten gibt. Lass dich durch den absolut gesehen hohen Anschaffungspreis nicht abschrecken, der relativiert sich schnell durch Verbrauch und Lebensdauer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten