DerNucleus
New member
Hi Pc-Masters
Ich denke ma viele fragen das , was ich auch im Titel gefragt habe aber zurzeit bin ich im "wievielwattbrauchtmeinsystem-fieber".
zu den komponenten:
CPU :Int Core i5-2500K 3300 1155
CPU-Lüfter : Noctua NH-U9B
Netzteil : Antec High Current Gamer 520W ATX23
Grafikkarte :Nvidia GeForce 1gb gtx 570 Phantom
Motherboard : Asro P67 PRO3 P67 RG SA
Gehäuse : Aerocool Vx-E Pro ATX
Festplatte : WD 1TB WD10EARX Green SA
RAM : D3 8GB 1333-999 Silver K2 MSK
Ich habe mir diesen PC letztes Jahr so zusammenstellen lassen mit 520W.
Hab seit letzter woche probleme mit dem netzteil (guild wars 2 kam raus , hatte grafik komplett auf "mittel" aber es hat halt trotzdem ab und zu etwas gelaggt und das netzteil fing an komische fast schon laute geräusche von sich zu geben).
Habe den PC jetzt eingeschickt um die pc komponenten checken zu lassen und das netzteil auf 620W upgraden zu lassen.
mein frage ist jetzt: reichen eig schon die 520 w für das system? ich glaube , dass das gehäuse mit den lüftern und den eingebauten led´s zu viel zieht und die 520W und sogar 620W zu wenig sind , da ich auf 2 seiten so einen watt-rechner benutzt habe für den pc und da kam dann immer "minimum" 680w raus aber ich weiß auch nicht ob ich da jetzt alles richtig angegeben habe , weil ich mich da nicht so auskenne.
PS: hatte 2x mal einen stromausfall diesen monat während der PC lief .
evt ein grund für das defekte netzteil?
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein^^
Vielen dank im vorraus
MfG Der Nucleus
Ich denke ma viele fragen das , was ich auch im Titel gefragt habe aber zurzeit bin ich im "wievielwattbrauchtmeinsystem-fieber".
zu den komponenten:
CPU :Int Core i5-2500K 3300 1155
CPU-Lüfter : Noctua NH-U9B
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Netzteil : Antec High Current Gamer 520W ATX23
Grafikkarte :Nvidia GeForce 1gb gtx 570 Phantom
Motherboard : Asro P67 PRO3 P67 RG SA
Gehäuse : Aerocool Vx-E Pro ATX
Festplatte : WD 1TB WD10EARX Green SA
RAM : D3 8GB 1333-999 Silver K2 MSK
Ich habe mir diesen PC letztes Jahr so zusammenstellen lassen mit 520W.
Hab seit letzter woche probleme mit dem netzteil (guild wars 2 kam raus , hatte grafik komplett auf "mittel" aber es hat halt trotzdem ab und zu etwas gelaggt und das netzteil fing an komische fast schon laute geräusche von sich zu geben).
Habe den PC jetzt eingeschickt um die pc komponenten checken zu lassen und das netzteil auf 620W upgraden zu lassen.
mein frage ist jetzt: reichen eig schon die 520 w für das system? ich glaube , dass das gehäuse mit den lüftern und den eingebauten led´s zu viel zieht und die 520W und sogar 620W zu wenig sind , da ich auf 2 seiten so einen watt-rechner benutzt habe für den pc und da kam dann immer "minimum" 680w raus aber ich weiß auch nicht ob ich da jetzt alles richtig angegeben habe , weil ich mich da nicht so auskenne.
PS: hatte 2x mal einen stromausfall diesen monat während der PC lief .
evt ein grund für das defekte netzteil?
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein^^
Vielen dank im vorraus
MfG Der Nucleus