Wii U: Demos besitzen Spiel-Limit Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der ein oder andere wird es vielleicht bereits mitbekommen haben: Demos, die im Nintendo eShop heruntergeladen werden, besitzen ein Limit, welches die Aufrufe der Probeversionen beschränkt. Diese Taktik führte Nintendo bereits beim Nintendo 3DS ein und setzt diese nun auf der Nintendo Wii U konsequent fort.

Nintendo_wiiu_tvii.jpg

Wie Spieler der FIFA 13-Demo festgestellt haben, kann diese Probeversion nur 10 Mal gespielt werden bevor man sie löschen kann. Will man weiterspielen, muss man sich die Vollversion des Titels kaufen. Mit dieser Entscheidung geht...

Weiterlesen: Wii U: Demos besitzen Spiel-Limit
 
Also ich stehe dieser Taktik eher neutral gegenüber. Man weiß doch meistens eh schon nach dem 1. Demospiel ob man es sich kaufen will, oder nicht. Und wie es zu der heutigen Zeit ist weiß man schon alles über ein Spiel, bevor es überhaupt rausgekommen ist. Also ist es meiner Meinung nach völlig irrelevant ob man 10 versuche hat, oder "unbegrenzt" testen kann. :rulez:
 
Dennoch besteht immernoch ein essenzieller unterschied zwischen: lesen (Theorie) und spielen (Praxis).

Aber im Prinzip ein gutes Konzept, denn 10 Testläufe sollten reichen um zu beurteilen ob man ein Spiel mag oder nicht.
 
Eine Demo ist doch eh nicht so lange, also bitte wer spielt das mehr als zehn Mal durch?? Ich spiel so ne Demo, wenn überhaupt zwei Mal.
 
Die einzige Demo, die ich mehr als 2 mal gespielt habe war die von Final Fantasy XIII-2, ansonsten nutze ich Demos dafür, um mal kurz in das jeweilige Spiel "reinschnuppern" zu können und dafür sollten 10 Läufe in der Regel doch wohl ausreichend sein 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten