wikipedia.de gesperrt

pixelflat

Super-Moderator
Folgendes steht derzeit auf :
Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch , MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.

Einen treffenden Kommentar hab' ich und bin größtenteils auch selber Meinung. :angry:

Falsche Tatsachen hin oder her - eine Unterbindung der Weiterleitung auf die gesamte Wikipedia ist imho maßlos übertrieben. Dem Herrn Heilmann hätte es wohl nicht gereicht, selbiges nur mit seinem Wikipedia-Artikel zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
durch die Aktion hat er ungefähr das 100fache interesse auf sich und seine vergangenheit gelenkt wie ohne.
..."verlängerter Wehrdienst beim Ministerium für Staatssicherheit" dass ich nicht lache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob es stimmt oder nicht was auf Wiki geschrieben stand, Herr Heilmann hat es geschafft in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses zu rücken und zwar doch recht negativ. Da niemand außer vielleicht einigen Politik Interessierten mit dem Namen Heilmann etwas anfangen kann, geht dies unweigerlich auf die Partei zurück, ich denke da wird Lafontaine und Co. sicher begeistert sein. Mit einer seriösen Gegendarstellung in einer großen Tageszeitung (nicht Bild) hätte er deutlich mehr erreicht und dem Ruf der Partei nicht geschadet.

Fazit: Manche können mit den Medien umgehen, manche nicht, im Hinblick auf die Vergangenheit der Linken bzw. der PDS ist dies natürlich gefundenes Fressen für alle Linken Hasser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten