will auch desingnen

habenzu

New member
moin moin würd gern auch so was machen aber ich weis nich direkt wie das geht kann mir jemand helfen `????
und welches programm braucht man dafür????
ist das schwer so was zu machenß????
thx im vorraus
 
12 Fragezeichen, Junge Junge, eins pro Satz reich doch.

Die Antwort kommt nicht schneller umso mehr ? du einem Satz hinzufügst.

Ich verstehe deinen Thread nicht
moin moin würd gern auch so was machen
Was würdest du gern auch so machen?
Du willst designen.
Nur die Frage ist was.
Desweiteren wäre es glaub ich lobenswert zu wissen ob du schon in einer Weise vorkenntnisse besitzt oder einfach mit Abrakadabra und Bumm Bumm einfach mal designen lernen willst.
Da müsste ich dich leider enttäuschen.
Um ein guter Designer zu werden dauert es oftmal mehrere Jahre sich die Erfahrung anzusammeln und zu üben und zu üben.

Ich würde dir für den Anfang mal das Programm GIMP ( )
empfehlen.

Schau dir dazu einfach ein paar Tutorials an.
z.B.
 
Einem Anfänger bloß nie Gimp unter die Nase halten, das Teil ist so Benutzerunfreundlich.........

Als Freeware-Lösung ist Paint.net sehr gut, am besten ist natürlich Photoshop, was aber keineswegs freeware ist 😉

Dann stellt sich natürlich die Frage was genau du designen willst. Um einen Einstieg in die Materie zu erhalten versuche dich aber am besten mal an ein paar dieserTutorials
 
Ich würde es direkt mit Photoshop versuchen, da du später kaum dran herumkommen wirst 😉

kannst du es für 30 Tage kostenlos testen.
 
Was meinst Du mit "sowas machen" ?
Signaturen, Webdesigns, Artworks etc. ?

Zu aller erst brauchst Du viel Geduld. Steige nicht ständig von Programm zu Programm um, sondern entscheide dich für eins und arbeite dann damit.

Such dir Gegenstände die Du gut, oder schön oder toll findest und versuch diese nachzubauen. Natürlich dann nicht veröffentlichen und sagen es ist deins ...

Einfach immer wenn Du gerade Lust hast, etwas designen. Egal was, irgendwas was dir eben einfällt. Mit der Zeit wirst Du merken dass Du Forschritte machst, so wird das immer weitergehen.

Wenn Du dann gleich mit der Frage kommst welches Programm "das Beste" ist : Photoshop.
 
Einem Anfänger bloß nie Gimp unter die Nase halten, das Teil ist so Benutzerunfreundlich.........

Kommt dann wieder darauf an wie gerne der User das will. Und was er machen will. Ich hab damals angefangen mit sehr viel willen, wusste aber nichtmal was ebenen, ja nichtmal was ein farbverlauf ist. Hatte dann mächtig spass an dem ganzen, und habe mir Hintergrundbilder, und ein paar sigs gemacht (bzw war dabei, nachdem der PC nicht mehr wollte). Inzwischen tuhe ich nurnoch Uralte Bilder retuschieren. Wie z.b. das letzte. Uralt von der Tante, schönes Bild, aber Risse ohne ende. Mit blosem Auge erkennt man hier nicht das es bearbeitet wurde.
Naja, überleg dir wie sehr du das willst, ich bin Monate lang vor dem Screen gehockt, und habs nicht mit den Ebenen hinbekommen. Ist inzwischen kein Problem mehr, aber seitdem ausfall und der darauffolgenden Formatierung hab ich kein Bild mehr gemacht (~4 Monate her).
Hab zwar knapp mehr wie ein Jahr gebraucht um halbwegs normale bilder zu zaubern, aber naja, einfach keine lust (mehr).
Wenn du z.b. einen Wallpaper Designen willst, der wirklich aufwendig ist, brauchst du Tage im extremfall sogar Wochen. Ich hab mich selbst Motiviert, und hab nochmal angefangen. Bisher hab ich ca ~3% hinter mir und habe dafür 10-15 Min gebraucht. Das ist aber etwas sehr aufwendiges, und ich zweifel fast selber an mir.
Zudem muss dir sowas erstmal einfallen (-Kreativität!) die Idee ist mir spontan gekommen, und ich finde sie recht gut, aber man muss in der Regel wirklich ein wenig überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ic3M4ster: da geb ich Dir Recht. Wenn man Sachen machen will mit hohem Anspruch, sollte man auf jeden Fall GIMP nehmen. Bin zwar erst seit 4 Monaten GIMPer aber ich habe eine Menge gelernt, die z.T. auch auf Photoshop angewandt werden kann.
Wenn man nur mal einen Pickel wegretuschieren will oder kleinere Sachen machen will, würde ich Paint.net (benötigt Net Framework) oder Magix Xtreme Foto Designer 6 benutzen. Als Anfänger würde ich keinesfalls Photoshop nehmen und wenn erstmal mit der Demo 30 Tage probieren und schauen ob's dann noch Spass macht, dann sparst Du vor allem eine Menge Geld.

Greetz,
Raph
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten