Will geräuschlosen PC zusammenbauen

g4nj3r

New member
Hallo,

ich stehe da vor einem Problem.
Ich habe momentan ein 18qm Appartement im Studentenwohnheim.
Jetzt möchte ich gerne dort einen Server betrieben, da ich eine 100Mbit Standleitung habe.
Auf diesem Server soll dann gewisse Prozesse laufen; Teamspeak CS Server, Webserver und auch FTP!
Gut dieses Problem ist Softwareabhängig.

Mein eigentliches Problem ist die Zusammenstellung der Hardware.

Ich möchte gerne dort einen PC zusammenbauen den man überhaupt nicht hört damit ich noch in ruhe schlafen kann ;-)

Worauf muss ich hierbei achten?
Welchen Lüfter nehmen? Welches Netzteil?
Auf welche sonstigen Geräuschfaktoren achten?

MfG
 
ein gedämmtes gehäuse nehmen 😀
oder ?
ich denke mal die sind zwar teurer aber man hört schon nen unter schied..
außerdem noiseblocker lüfter kaufen
 
Naja, wie hast du dich denn preislich orientiert? Die Anwendungen sind nicht so aufwendig, da tut es auch ein aktueller Intel Atom Dual Core. Da hat auch eine Lösung mit passiver Kühlung, also ideal. Dazu kommt, dass du bei den ITX Lösungen mit einem Netzteil ähnlich wie bei Laptops hast - auch passiv, auch ideal.
Dazu suchst du dir dann noch 1-2 GB SO-DIMM DDR3 RAM und eine , und das System ist komplett 😉
 
Hi danke für die Antwort. Weißt udenn wieviel Ressourcen zwei Public Server so um jeweils 18 slots benötigen?
Plus die kleinen Sachen wie ein ts Server sowie der httpsever plus ftp?
Habe da absolut keine Vorstellung von.
Natürlich bin ich nicht lesefaul und würde mir Fjords hierzu durchlesen.
Was den Preis angeht, da wollte ich so bis maximal 300 liegen aber für Qualität würde ich auch mehr ausgeben. Bin nicht so der Quantität vor Qualität Typ.
Achja als os sollte Linux debian drauf kommen.
 
Naja, ein CS Server braucht nicht soviel Leistung, gleiches gilt für einen TS oder FTP Server, insofern passt die Auswahl vom eismann schon gut. Solche Arten von Servern brauchen lediglich Bandbreite, und die hast du ja augenscheinlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten