Win 7 Installation nicht möglich (fehlende Treiber)

Ken

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir grade einen neuen PC zusammengebaut und habe nun leider das Problem, dass Windows 7 sich hier rauf nicht installieren lässt. Angeblich fehlt hierzu die Festplatte bei der Installation.
Genauer Text: Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden" um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.

Bisherige Lösungsansätze:
- SATA Kabel ausgetauscht

- HDD ausfebaut und an meinem Rechner NTFS-formatiert

- "SATA AHCI Mode" auf AHCI gestellt: Unter "Standard CMOS Features" werden die Festplatte und das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt (alles auf [None]).
"Onboard SATA/IDE Ctrl Mode" auf "AHCI" gestellt: HDD und DVD-Laufwerk bleiben erkannt. Wurde allerdings wieder zurückgestellt, da ich mir mit diese Enstellung nicht sicher bin.

- Erstellen eines USB-Sticks mit ImgBurn von meiner Original Win 7 DVD (Create image file from Disc): Diese wollte ich nun mit Hilfe des Programms "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf meinen 4 GB USB Stick kopieren.
"Windows 7 USB/DVD Download Tool" sagt mir jedoch: "The selected file is not a valid ISO file. Pleace select a valid ISO file and try again."


BIOS







Unter "Hard Disk Boot Priority" steht:
1. Ch0 M. : Wdc5000AADS-67S9B1
2. Bootable Add-in Cards

Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 rev. 1.0
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB
Brenner: LG GH24LS50
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W passiv
RAM: Mach Xtreme Technology Copper DDR3-1333
BS: Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)


VG
Ken
 
Klicken sie auf "Treiber laden" um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.
Lad dir den Raid Treiber für dein MoBo (auf der Herstellerseite) runter und kopier ihn auf einen USB Stick, dan kannst du bei der installation den Treiber vom Stick laden.
 
- Erstellen eines USB-Sticks mit ImgBurn von meiner Original Win 7 DVD (Create image file from Disc): Diese wollte ich nun mit Hilfe des Programms "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf meinen 4 GB USB Stick kopieren.
"Windows 7 USB/DVD Download Tool" sagt mir jedoch: "The selected file is not a valid ISO file. Pleace select a valid ISO file and try again."
Nimm . Das Windows 7-Tool hatte bei mir/meinem USB-Stick auch versagt.
 
So, nach einer besinnlichen Weihnachtspause, zurück zum PC Problem.
In diesem Sinne erstmal eine frohe Restweihnachtszeit euch allen.

@ ichxxxxx
Ich habe mir , nach Auswahl von Windows 7, folgende Dateien auf meinen USB Stick kopiert:
- beide Files unter Chipset
- beide Files unter SATA RAID

Bei der Abfrage nach geeigneten Laufwerkstreibern wurde mein USB Stick zwar erkannt, doch angeblich keine passenden Treiber gefunden.


@ ChiefAlex
Ich habe installiert und mit diesem die ISO Datei auf den USB Stick kopiert.
Genauer habe ich "Abbild" gewählt und die mit ImgBurn erstellte ISO Datei ausgewählt.

Anschließend wurden folgende Dateien auf meinen USB Stick kopiert:
ldlinux.sys
menu.c32
syslinux.cfg
ubnfilel.txt
ubnpathl.txt

Zusammen sind diese Dateien allerdings grade mal <1 MB groß.


VG
Ken
 
@ ichxxxxx
Das runterladen der Treiber hat leider nichts gebracht. Sofern ich natürlich das Richtige heruntergeladen habe:

Hier unter "Windows 7 32 Bit" beide SATA RAID Files.

Wobei das erwähnte F6 meines wissens nur für XP gilt.



@ ChiefAlex
unetbootin hat auf meinem USB Stick jetzt nur Dateien erzeugt, die zusammen weniger als 1 MB groß sind.



Ich habe ansonsten mal eine alte
Hitachi SATA Festplatte angeschlossen. Diese wurde auch bei der Installation, im Gegensatz zur WD Green, erkannt.
Wobei die WD funktioniert, wenn ich sie an meinen aktuellen PC anschließe.
Vielleicht würde es ja etwas bringen, die HDD an meinem PC erstmal vorzubereiten. Falls ja, welches Vorgehen wäre hier optimal?
 

Hier unter "Windows 7 32 Bit" beide SATA RAID Files.

Wobei das erwähnte F6 meines wissens nur für XP gilt.
RAID-Treiber braucht man nur, wenn man mehrere Festplatten parallel im (genau) RAID-Modus betreiebn will. Das kann also nicht der richtige Treiber sein.
 
Danke nochmal für eure Hilfe.
Die Lösung des Problems war eine neue HDD, die, obwohl man auf sie zugreifen konnte, trotzdem einen Macken hatte.
Mit der Neuen schnurrt er wie ein Kätzchen. ^^

VG
Ken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten