Win 7 Lan einrichten

soccer1995

New member
Hallo,
nach dem mein W-Lan Stick vor kurzem kaputt gegangen ist habe ich mir entschlossen mein PC über ein Lan-Kabel mit dem Internet zu verbinden. Ich hatte aber noch nie zuvor ein Lan kabel in meinem Pc drin gehabt, d.h. keine Ahnung wo man was umstellen muss bzw. ob mein Port überhaupt funktioniert. Jetzt hab ich natürlich schon bischen gegoogelt und entdeckt, dass man unter Systemsteuerung/Netzwerk u. Internet/ Internetoptionen/ Verbindung.. usw. Sein Internet einrichten kann, das problem ist nur das ich dort ständig "Es wurde keine Netztwerkhardware gefunden" angezeigt bekomme. Obwohl ich eine Netztwerkkarte habe. Mach ich eventl. irgend etwas falsch oder hab ich vergessen vorher was umzustelln ?
Bitte um schnelle Hilfe
 
du brauch nur ein Netzwerk/Lan kabel zwischen deinem Router und deinem PC anschließen und fertig ist es.
einstellen muss du da nichts.

solang der Treiber für dein Lan/Netzwerkkarte oder Onboardlan/netzwerk installiert ist, brauchst du auch nichts umstellen.

welches Betriebssystem hast du?
bei Vista/win7 mal unter Systemsteuerung/Netwerk und Internet/Netwerk und Freigabecenter da links in der Spalte mal auf Adaptereinstellung ändern klicken. Da dürfte dann deine Drahtlosnetzwerkverbidung (wlan) und diene Lan-Verbindung (wenn sie vorhanden ist) zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab win7 und das Kabel ist auch zwischen PC und Router angeschlossen. Ich hab den Lan Port bis jetzt noch nie verwendet des wegen kann ich auch nicht genau sagen ob der Treiber da aktuell ist, bzw ob die Netztwerkkarte aktivert ist. Ich habe jetzt mal im Freigabecenter unter den Adaptereinstellungen geschaut aber das Verzeichnis ist komplett leer. Sollte man da nicht seine netztwerkkarte aktivieren können ?
 
geh mal in den Gerätemanager (systemsteuerung/System und Sicherheit/ bei System den Gerätemanager wählen), sind da Geräte mit Frage oder Ausrufezeichen vorhanden? wenn ja, dafür fehlen die Treiber. und was steht da alles bei Netwerkadapter?

ist das ein Fertig PC oder ist der zusammengebaut?
bei Fertig PC, welcher Hersteller und Modell genau

bei Zusammengebaut, welches Mainboard hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Fertigmodell Acer Aspire M3201 ich habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht ansonsten ist alles gleich. Und im Geräte manager wird alles als aktuell angezeigt, jedoch wird da auch nicht die Netztwerkkarte angezeigt.
 
geh mal auf die Acer Homepage und lad dir mal für dein Model und dein Betriebssystem den Lan Treiber runter und installier den mal bitte.


hast du nach dem anschließen des Lan Kabels zwischen Router und PC auch mal probiert einfach mal ne Inet seite zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den passenden Treiber installiert. Und versucht ins Internet zu kommen. Jedoch klappt es immernoch nicht. :-( Die Netzwerkkarte wird nicht angezeigt und unter den Adpatereinstellungen finde ich auch nichts
 
dann kann man nur im Bios/UEFI nachsehn ob der Lan/Netzwerkcontroller überhaubt aktivert ist.

allerdings ist er bei nem Fertig PC eigendlich immer aktiviert und der Treiber installiert.
was halt sehr verwunderlich ist, das es bei dir nicht geht.

steht im gerätemanager bei den Netzwerkadaptern überhaupt was drin?
 
Gut ich hab jetzt im BIOS geschaut. Unter "Integrated Peripherals"/Onboard Devices war "Onboard Lan" schon aktiviert aber "Onboard Lan Option-ROm" nicht. Ich weiß nicht ob ich das richtige gefunden habe bzw obs daran liegen könnte

Also lag wohl nicht daran :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard Lan Option-ROM hat damit nichts zu tun.

geh mal in den Gerätemanager, klick dann mal bei Ansicht "ausgeblendete Geräte an" und schreib dann mal was im Gerätemanager alles bei Netzerkadapter angezeigt wird.
 
-Microsoft- ISATAP-Adapter
-Teredo Tunneling Pseudo-Interface
-WAN minipot (IKEv2)
-WAN Miniport (IP)
-WAN-Miniport (IPv6)
-WAN-Miniport (L2TP)
-WAN-Miniport (Netzwerkadapter)
-WAN-Miniport (PPPOE)
-WAN-Miniport (PPTP)
-WAN-Miniport (SSTP)
 
irgendwie sehr komisch, der Onboard-LAN Controler ist im Bios angeschalten, aber wird unter Windows garnicht erkannt.

solangsam gehen mir leider die Ideen aus.

ich würde im Bios mal den Controller deaktivieren, dann Windows starten, da nochmal gucken ob der im Gerätemanager noch was anderes erkannt wird, wenn nicht danach im Bios den Controler im Bios wieder aktivieren und nochmal im Gerätemanager nachsehn ob sich was ändert.

wenn es dann immernoch nicht geht könnte man ein Bios rest Probieren (PC vom Stromnetz trennen und Mainboardknopfzellen Batterie für 2min entfernen)

oder beim Acer Support nachfragen oder die Gewärleistung nutzen (fals bei dir noch nicht abgelaufen) und den PC zur reperatur zum Händler zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Danke erstmal bis hierhin, dass du dir die Zeit genommen hast 🙂
Hab jetzt alles ausprobiert, ich schätze mal da muss wirklich was kaputt sein, es hat sich nichts geändert, leider hab ich auch keine Garantie mehr 🙁
 
eine PCI oder PCIe (jenachdem was bei dir benötigt wird) Netwerkkarte kostet zum Glück nicht viel, fals du keinen neuen Stick kaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten