Win 7 startet nicht mehr

Gismo96

New member
Hallo erst mal,
wen ich meine pc starte kommt folgende Meldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.
(Ich habe keine Hardware- oder Software Änderung durchgeführt ausser kurz nach Ostern ne andere Grake eingebaut )
Dan kann ich auswählen ob ich mit Starthilfe starten oder Windows normal starten will, wenn ich Windows normal starten wähle kommt wider diesen meldung.
Beim starten mit Starthilfe kommt erst mal ein Ladebalken "Windows is loading files...".
Jetzt kann ich meine Tastatureingabemethode auswählen.Wen ich das gemacht habe kann ich wieder auswählen:
Systemstartreparatur
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windows-Speicherdiagnose
Eingabeaufforderung

Systemstartreparatur:
Suche nach Problemen...

Reperaturen werden ausgeführt...
Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Jetzt kann ich auwählen ob ich Informationen senden will oder nicht

Problemdetails😛roblemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 0.0.0.0
'' 02: 0.0.0.0
'' 03: unknown
'' 04: 0
'' 05: unknown
'' 06: 1
'' 07: unknown
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1033
So egal was ich auswähle komme ich wider zu der anderen auswahl

Systemwiederherstellung:
eine Meldung erscheint"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten:
Die Syntax für den Dateinamen, verzeichnisnamen
oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x800
7007B) Schließen Sie die Systemwiederherstellung und
wiederholen Sie den Vorgang.

Systemabbild-Wiederherstellung:
Neues Abbild des Computers erstellen
ein interner Fehler ist aufgetreten.Die folgenden Informationen sind
möglicherweise nützlich , um den Fehler zu beheben:
das System kann die angegebene Datei nicht finden.(0x80070002)

Windows-speicherdiagnose:->Jezt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen)
So jezt sucht er.......................................................
findet nicht und ich kann wider auswählen ob ich mit oder ohne Starthilfe
starten will-.-

Eingabeaufforderung: tjah cmd halt

soo ich hoffe der Thread ist nicht zu lang und ihr könnt mir schnell helfen
LG und danke im Vorraus
Gismo

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als windows komplett neu zu installieren.

voher kannst du von einer linux live cd booten und deine daten sichern.

anleitung

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als windows komplett neu zu installieren.

voher kannst du von einer linux live cd booten und deine daten sichern.

anleitung

Mit neuem Betriebssystem muß ich widersprechen, da sgleiche Problem hatte ich auch, es wird ein fertig pc sein. OEM Recover von Medion oder Packerd Bell oder anderes.

Der Fehler beruht auf deine Hardware, wenn du die alte Grafikkarte noch hast dann diese wieder rein oder wenn nicht die neue Grafik raus und an die Onboard Grafik den Monitor dran und du kannst deine Partition wieder herstellen.
Es könne auch erweiterte Ram sein, hast du aufgerüstet, dann die originalen wieder rein so wie es war, (das wahr bei mir der Fehler).

Jetzt bitte nicht schlau sagen Recover & gelabelt kann auf jeden PC instaliert werden, da stimmt, eine Rep setzt aber vorraus gleiche Hardware wie bei installation. Das gleiche kann übrigens auch bei einem System Builder Betriebssystem sein, die können (müßen nicht) bei einer rep/widerherstellung des Betriebsssystems Hardware gebunden sein.

Ist es ein vom Händler zusammengestellter PC solltest du zu Ihm gehen, diese verwenden SB Versionen wie der Name sagt Systembauer, der kann dir dann weiterhelfen, da er den Service von Windows übernimmt.

Hast du die alte Grafik nicht mehr und keine OnBoard Grafik, dann hat bisy recht, neues Betriebssystem, bzw eine andere CD/DVD Vollversion oder SB von deinem BS geliehen reicht aus, du kannst deinen Key verwenden. Es darf aber dann kein recover sein.

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe gerade nochmal gesehen, bei dir steht Gebietsschem 1033, es kann auch sein, das du wenn es eine SB Verion ist diese in Englisch instalieren mußt und nicht in Deutsch (Gebietsscheme 1031). Wenn du auf Deutsch geklickt hast kann das auch der Fehler sein. Die Sprache kannst du hinterher beim einrichten ändern in Deutsch bzw die Sprache die du haben möchstest.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten