win7 problem

-jones-

New member
win7 problem mit p5rd1-vm

moin,

ich finde leider keine treiber für mein asus p5rd1-vm für windows7. auf der asus seite "http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de" ist kein treiber für w7 dabei, oder muss ich den für vista nehmen. im mom is noch die 8500gt drinn und aktueller treiber von nvidia installiert.

Problem:
rechner braucht zeitweise bis zu 7sek um ein fenster zu öffnen, und ruckelt schon wenn man ein fenster schiebt und geht bis auf 2 x 100% cpu-auslastung.

System:
asus p5rd1-vm
intel d 945 (2 x 3,4ghz)
2 x 1gb ddr sdram
9500gt 256mb (ab heute abend 9800gtx 1gb)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jones und willkommen bei PCMasters.de!

Anscheinend hat Asus das Mainboard einfach als zu alt eingestuft, um immer noch frische Treiber anzubieten. Allerdings sind bei Windows 7 bereits alle enthalten, du brauchst keine mehr.

Wenn die Fenster beim Verschieben ruckeln klingt es allerdings nach einem fehlenden Grafikkartentreiber, die hohe Auslastung kann ich mir auch nicht erklären.

Ich hoffe du weißt, dass die GTX für dein System völlig überdimensioniert ist, oder?

wie meinsten das mit überdiemensioniert, ist der prozessor zu lahm oder das komplettsystem?
will doch nicht die neusten 3d-spiele zocken, aber so 3-5jahre alte, zum teil aber auch 3d-spiele und aus eigener erfahrung weiß ich das ne vernünftige graka, auch mit ner leistungsschwachen cpu, einige spiele spielbar machen.
bin über jede hilfe, bzw aufklärung dankbar.
wenn das mit der cpu-auslastung nich in griff zu bekommen ist, würde ich eh wieder xpp32 installieren. da lief das system ganz gut.
ansonnsten vorschlag zum tausch einiger komponenten bzw komplettsystem..

mfg

edit:
aso, wenn ich die onboard grafik nutze, tritt das gleiche problem auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat der "Eismann" recht, dein System ist mit einer 9800GTX schon ziemlich ausgereitzt, bzw. wirst du nie die volle Leistung der 9800er ausreitzen können.
Nichts desto trotz sollten aber gerade deine Games um einiges besser laufen als mit der 8500er, die ja eigentlich eine reine Office-Graka ist.

Dein Problem werden die Boardtreiber sein und auch wenn dir Win7 "Standarttreiber" bereit hält damit dein System überhaubt funktioniert, ist das nie eine gute Lösung. Die richtigen Treiber die vom Hersteller bereit gehalten werden, sind durch Windows Standarttreiber nie zu ersetzen. Gerade wenn dein System bei Games usw. auch mal gefordert wird ist das spührbar.
Nun muß ich @Eismann zustimmen und dein Board wird zu alt sein als das ASUS noch einen Treibersupport für Win7 bei deinem Board bereit hält, und ich glaube auch nicht, dass ASUS noch Win7 Treiber für dein Board raus bringen wird.
Das ist nun einmal eine Tatsache der du ins Auge schauen mußt.
Ich denke einmal das es am besten sein wird, du schmeißt das Win7 wieder runter und nutzt das BS was du vorher genutzt hast, wird sicher XP gewesen sein.
Das Win7 legt dir ins Regal bist du mal einen anderen Rechner hast, es wird ja nicht "schlecht".
Bei 2GB Arbeitsspeicher wird es dir eh mer Leistung bringen wenn du XP nutzt, da XP nicht soviel Arbeitsspeicher für sich selber nutzt als Win7.

Bei 2GB Arbeitsspeicher wird es dir eh mer Leistung bringen wenn du XP nutzt, da XP nicht soviel Arbeitsspeicher für sich selber nutzt als Win7.

da hat er recht..

die grafikkarte wird dir auf jeden fall einen starken leistungsschub bringen. sehen wir es mal von der anderen seite: die graka lastet auf jeden fall alle anderen komponenten von dir vollständig aus.

es hätte ja nicht unbedingt die gtx sein müssen die gt hätte auch gereicht..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten