Ich brauche eine Windows 7 Home Premium 64-bit Version für meinen neuen Rechner. Ist diese hier die richtige, bevor ich noch etwas falsches bestelle, weil ich blick nicht mehr durch
Dann gibt es noch Fragen für mich bei den vielen Erklärungen die im Netz kursieren und mich ganz wuschig machen:
In welcher Reihenfolge installiert man Win 7? Ich kenne es so von XP:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dann gibt es noch Fragen für mich bei den vielen Erklärungen die im Netz kursieren und mich ganz wuschig machen:
- Ist (SB) und OEM das gleiche, oder warum geben die zwei Bezeichnungen in einer Beschreibung? Ich weiß das OEM wohl kein Handbuch dabei hat. Braucht man das?
- Die ist doch schon fertig die DVD, oder muss ich die noch selbst brennen, weil das ISO Dateien sind?
- Lizenztypen: Lizenz und Medien. Was meinen die mit Medien? Nur bestimmte?
- Stimmt es das ich damit nur 3-4 mal einen Rechner neu aufsetzen kann und dann lässt sich der Schlüssel nicht mehr registrieren? Was mache ich denn, wenn ich mehrmals meine Platte formatieren möchte, oder Hardware tausche? Ist dann mein Betriebssystem nicht mehr gültig?
- Wenn ich diese Version in einem Jahr auf ein Laptop machen würde und es auf meinem jetzigen deinstalliere, geht das oder kann ich das nicht?
- Mit welchen Daten registriert Microsoft meinen Rechner und telefoniert nach Hause?
- Kann ich das "Telefonierverhalten" deaktivieren?
- Wenn auf der Festplatte ein Win XP vorhanden ist, behält der bei einer Neuinstallation Teile davon, oder kann ich die Partition komplett formatieren, so das alle alten Daten weg sind? Frage nur deshalb, weil ich gerade eine merkwürdige Erfahrung mit einer Laptop-Hersteller-Installations-CD gemacht habe, die Windows XP in einen Sicherheitsornder gepackt hat bevor sich das Betriebssystem abgespeckt installierte.
- Ist das Servicepack 1 schon dabei?
In welcher Reihenfolge installiert man Win 7? Ich kenne es so von XP:
- Betriebssystem
- Servicepack
- Treiber Bios
- Treiber Grafikkarte
- den Rest der Hardware
- Software