Windows 10 testversion per Eingabeaufforderung gelöscht.(Hilfe)

HA2018

New member
Hallo ich habe heute ein ein laptop mit einer testversion vor mir diese habe in der eingabeaufforderung deaktiviert.
ich dachte so schärft sich die grafik.
jetzt fährt der laptop hoch und versucht sich automatisch zu reparieren und bringt mich in das blaue repatur center aber nicht weiter , was kann ich jetzt tun.
MFG
 
Einfach win10 neu installieren, gibt es ja kostenlos von Microsoft über das Media creation Tool.

Oder was für ein Sinn hat die Deaktivierung gehabt?
Was willst du erreichen? Das win10 wieder geht oder was genau?


Wenn du noch nen win7 oder 8.1 Key hast, damit kannst du win10 auch immernoch problemlos kostenlos aktivieren
 
habe den selben laptop ohne testversion neben mir mit HD grafik und ein mit einer win test version wo die grafik schlecht war ich dachte dadurch wird das betriebsystem aktiviert , ich weis net hab nicht gewusst das sowas daraus kommt.
ich komme von dem options modus nicht weg wie ich das neu istaliere weis ich auch nicht wäre gut wenn mir ein wenig hilfst schritt für schritt
 
brauchst jetzt halt einen anderen PC oder Laptop mit win7, 8.1 oder 10.
dann da diese Seite öffnen und das Media Creation Tool laden, vor dem öffnen des Tool das Antiviren Programm deaktivieren und das Tool per rechtsklick drauf und als Admin ausführen wählen starten.

mit dem Tool für einen anderen PC einen bootbaren USB stick erstellen oder die Iso Datei laden und mit der Iso Datei ne DVD erstellen. es wird ein 8gb USB Stick oder ne 8,5gb DVD benötigt.

dann von dem Stick oder der der DVD booten und Windows neu installieren.

und ein mit einer win test version wo die grafik schlecht war
das hat aber nichts mit dem Windows drauf zu tun, sondern eher damit, das entweder der Grafiktreiber nicht installiert ist oder die Auflösung falsch eingestellt ist
 
ich dachte dadurch wird das betriebsystem aktiviert
das wird aktiviert, wenn du einen win7, 8.1 oder 10 Key bei der installation oder unter win10 unter Einstellungen/System/Info/Produkt key ändern eingibst

von daher brauchst halt ein win7, 8.1 oder gleich einen win10 Key, wenn du win10 dauerhaft nutzen willst
 
vielen dank ich probiere es mal. sonst gehe ich damit zu conrad die sollten doch ein win 10 unter 100€ raufbekommen
 
hast du noch nie Windows selbst installiert?
geht eigentlich ganz einfach mittlerweile

bei win10 bei der Installation wird dann natürlich ein Key zur Aktivierung benötigt.


und Microsoft will, das man sich dann am Ende mit nem Microsoft Konto anmeldet, das muss man nicht, man kann da dann auch auswählen, das man wie früher ein offline Konto haben will, das steht da nur etwas kleiner geschrieben
 
nein mach das zum ersten mal hatte auch n ie vorher probleme mit windows hab über ebay gekauft.
habe kein usb stick oder usb kabel was 2 laptops verbindet muss dies alles übermorgen holn.
ganz komisch diesmal ich starte den laptop er geht in den shell modus den muss ich beenden mit exit und komme dann zum options menü reparturen und zurücksetzen geht auch nicht schon versucht.
 
du sollst auch nicht die zwei Laptops miteinander verbinden. du brauchst aktuell halt nur einen funktionierenden PC/Laptop mit win7, win8.1 oder10, damit du das Media creation Tool starten kannst.
beim Media Creation Tool ist es halt wichtig, das man das Antiviren Programm für die zeit mal kurz deaktiviert, falls man eins drauf hat und das man das Tool per rechtsklick drauf und als Admin ausführen startet. ne Anleitung, wie man das Media creation tool nutzt, gib es ja auf der von mir geposteten Seite etwas weiter unten.

und dann brauchst halt einen USB Stick der mindestens 8gb groß ist, oder ne 8,5GB DVD

willst du auf beiden Laptops win10 installieren, brauchst dann natürlich auch zwei Keys (egal ob win7 ,8.1 oder 10), man kann natürlich bei der Installation die key Eingabe erstmal überspringen, aber später muss man dann aktivieren

es gibt bestimmt auch Youtube Videos, die einen Zeigen, wie man win10 installiert.
ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber im groben passt das soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,ja habe 3 laptrops mit windows 10 hier und 1 der die testversion hatte und jetgzt rum spinnt.
die laptops haben kein cd / dvd laufwerk nur usb anschlüsse
kann man sein iphone auch als usb stick nehmen ich google mal oder ein samsung a7
 
Nein kann man nicht.
Außerdem löscht das Media creation Tool beim erstellen des sticks alles was auf dem Stick drauf ist.
 
ok , damit auch alles richtig läuft braucht ich ein usb mit ca 9gb und dann mit dem laptop womit ich grade schreibe das media creator tool herunteladen und auf den stick, dann den stick in den kaputen laptop und den laptop neu starten.
Dann sind da option zu verfügung Windows Boot Manager & UEFI: Built EFI Shell wenn ich darauf klicke startet sich der laptop neu. welche option soll ich nhemen
 
Du brauchst einen Stick, der mindestens 8gb groß ist.
Das Tool lädst du dir auf den Laptop, bevor du es startest, das Antivirenprogramm deaktivieren, falls du eins extra verwendest. Das Windows eigene kann weiter laufen. Dann rechtsklick auf das Tool und da als Admin ausführen wählen. Dann mit dem Tool "für einen anderen PC" den Stick erstellen.

Beim PC Start und angesteckten stick gibt es dann noch die Option UEFI USB Stick, das wählen.
Bei der Installation, bei dem Fenster, wohin soll Windows installiert werden, alle vorhandenen Partitionen löschen und auf den freien Speicher Windows 10 installieren
 
bekomme das leider immer noch nicht hin ich habe ein usb stick mit dem windows creator tool runtergeladen das ist auf dem stick nur der laptop wenn ich den usb stick reinstecke tut sich nichts ich ,mach mal bilder damit man das problem besser sieht
 
Es fehlen die Bilder.
Du musst von dem Stick booten, also beim PC Start auswählen, das von USB Stick gebootet werden soll
 
Ja danke habe grade win 10 gestartet über Boot Modus.
War wirklich nicht leicht aber jetzt weis ich wie es geht 😂
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben.
Kommen sie gut ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten