Windows 32-bit auf 64-bit Rechner.Geht das?

haelmchen11

New member
Hallo Leutz!

gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich ein Windows XP 32-bit auf einen 64-bit Rechner installiere.
Wird der langsamer?
Mein System:
-Intel E5200 Pentium Dual-Core
-2048 MB Arbeitsspeicher
-Ati RX 3850 HD Grafikkarte
-MSI P43 Neo Motherboard

Danke für eure Antworten!

Um da noch einmal nachzuhaken:
Der Rechner kann ein 64-bittiges BS verpasst bekommen.
Das ist aber seit AMD das in grauen Vorzeiten eingeführt hat, und Intel wenig später gleichzog, heute sowieso ganz normal.
Das die Selbverständlichkeit, 32 bit nach wie vor verarbeiten zu können, gar nicht erst erwähnt wird, muß Dich nicht stören.

Einen Nachteil gibts doch. Und der kann natürlich schon Schwierigkeiten bereiten.
Alle Deine Anwendungen müssen, damit sie unter einem 32 bit Betriebssystem ausgeführt werden können, natürlich auch in 32 bit vorliegen.
Aber das ist sowieso die Regel.

Windows 32-bit auf 64-bit Rechner.Geht das?

Dazu habe ich noch eine Frage! Ich habe windows 7, 64 bit und möchte gerne von meinem alten computer
die festplatte -, mit windows xp, 32 bit zusätzlich einbauen. kann ich dann mit windows 7 und xp
ohne probleme abwechselnd arbeiten?

Jap, geht beides ! Ein 64bit-Rechner, wie du es so schön nennst ist ja bloss einer mit einer CPU die einen Adressraum von 64bit verwalten kann plus einem 64bit OS. Das kann schon seit einigen Jahren jede CPU...

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Wenn es sonst noch etwas geben sollte, was ich beachten sollte, sei es beim Einbau der Festplatte (mit XP) oder beim Betrieb bitte ich mir das mitzuteilen! Ich habe nämlich keine Ahnung von der Computerei und bin
froh, dass ich es wenigstgens schon einmal geschafft habe ein Laufwerk auszwechseln.

zu zweitens, nein das geht nicht.

du kannst zwar die xp festplatte einbauen, allerdings kannst du dann unter win7 nur auf deine daten zugreifen.

das xp auf der festplatte würde nicht im neuen pc starten, da es noch die ganzen treiber des anderen pc hat und halt die neuen fehlen.

es ist möglich das man beim pc start die auswahl zwischen den jeweiligen betriebssystem hat, also zwischen xp und win7, allerdings musst du dafür erst dein xp neu installieren und danach müsstest du dein win7 nochmal neu installieren.
man installiert immer zuerst das ältere, da das neu dann das alte erkennt und ein bootmanager zur auswahl des betriebssystems auf die festplatte schreibt.
andersrum geht zwar auch, ist aber mit mehr aufwand verbunden, da man den bootmanager dann manuel schreiben muss.

wenn du xp für programme benötigst, gibt es bei der win7 pro und ultimate den xp mode (virtuelles xp)
für die home premium muss man sich den xp mode selbst basten, mit dem program virtual box und einer xp installations cd und dem key geht das auch.

Ups, jo da hat bisy nat. Recht ! Das hatte ich wohl falsch oder nicht richtig gelesen. Du musst auf die eingebaute dein xp dann leider neu aufsetzten.

Du könntest versuchen XP im Abgesicherten Modus zu starten und dann die Treiber zu wechseln. Kommt drauf an wie unterschiedlich die Hardware ist...

ich danke euch sehr für die hilfreichen antworten. wie gut, dass ich noch nichts unternommen hatte. mal schauen, was ich nun mache. aber was auch immer, das wird schon klappen.
sollte es noch probleme geben, frage ich nochmals nach!

ich wünsche euch ein schönes wochenende 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten