Windows 32 oder 64 bit für AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+?

GästeFrage

New member
Hallo,

ich möchte Windows XP kaufen, bin mir aber über 32 bzw. 64 bit im Unklaren. Zurzeit läuft XP Professional Version 2002.
Mein PC: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+.
Bringt es einen Vorteil, eine 64-bit-Version zu kaufen?
Einen seriösen Internet-Händler für dergleichen zu finden ist eh schon schwierig und eine 64-bit-Version erst recht.
Das Problem:
Zurzeit hängt sich der PC immer wieder gerne auf, bevor er ganz hochgefahren ist.
Mit mühseligen Versuchen, die letzte funktionierende Anwendung zu starten, bzw. ggf. auch mit Systemwiederherstellung läuft er dann wieder. Da es offenbar keine legale Windows-Version ist kann ich keine Updates runterladen.
Windows 7 bzw. 8. will ich nicht haben, sondern mein gewohntes XP.

Herzlichsten Dank und Grüße

bei XP generell immer die 32bit Version nehmen, da es für die XP 64bit kaum Treiber gibt.
64bit Systeme erst ab Vista nehmen.

XP neu kaufen geht eh nicht mehr so wirklich, da XP die Produktion vor zwei Jahren eingestellt wurde.

ein 64bit System sollte man erst bei 4gb RAM oder mehr installieren.

Nur mal ne Frage am Rande:
Wieso willst du kein Windows 7?
Ich denke damit würde der PC besser laufen als mit Windows XP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 ist auch nicht soo viel anders als WinXP. Man kommt schnell rein und die Bedienung ist kinderleicht. Außerdem bekommst du Windows 7 64Bit als legale Vollversion schon für 33€.

bei XP generell immer die 32bit Version nehmen, da es für die XP 64bit kaum Treiber gibt.
64bit Systeme erst ab Vista nehmen.

XP neu kaufen geht eh nicht mehr so wirklich, da XP die Produktion vor zwei Jahren eingestellt wurde.

ein 64bit System sollte man erst bei 4gb RAM oder mehr installieren.

Allerherzlichsten Dank für die rasche Antwort!!!!!!!!!!!!

Ich habe vor, bei software billiger Windows XP zu kaufen, in der Hoffnung, dass das ein seriöser Anbieter ist.
Möglicherweise ist es ja schon mit der Registrierung/Legalisierung und dem runterladen von updates getan.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Windows 7 ist auch nicht soo viel anders als WinXP. Man kommt schnell rein und die Bedienung ist kinderleicht. Außerdem bekommst du Windows 7 64Bit als legale Vollversion schon für 33€.

[FONT=&quot]Auf meinem Netbook ist es drauf und wir sind bislang noch keine Freunde geworden... Bin nicht bereit mühselig herumzuirren, bis ich mich da zurechtfinde. Da heißt alles anders, die Icons sehen anders aus etcusw. Und umbenennen lässt sich da auch nix. Betriebssysteme, Programme etc sollen dem Nutzer dienen und nicht umgekehrt [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten