Windows 7 32 Bit & Windows 7 64 Bit

Nightvision

New member
Hallo liebe Community,
ich bin stolze Besitzerin einer Windows 7 32 & Windows 7 64 bit Version.
Die 64 Bit Version habe ich beim Neukauf meines Rechners dabei bekommen,und die 32 Bit Version habe ich mir nachträglich gekauft ,da ich noch viele Alte Programme nutze die nicht 64 Bit geeignet sind.

Nun zu meinem Problem:

Also Windows 64 Bit war ja installiert und alles lief super,dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition ,die 32 Bit Version von Windows 7 installiert(dort war vorher einmal meine alte XP 32 Bit Version).
Nun habe ich beim Start nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen zwischen den Betriebssystemen.

Welche Einstellung kann ich vornehmen oder welches Programm(Bootmanager) kann ich installieren um dies zu ändern ?

Liebe Grüße
Silvia

hi,
alle 32bit programme die unter win7 32bit laufen, laufen normalerweiße auch auf dem 64bit system, soviel programme gibt es noch nicht die extra für 64bit geschrieben sind. also hättest nicht unbedingt win7 32bit kaufen müssen.

ich hab auch win7 64bit drauf und 80% der installierten programme sin 32bit programme

leider kann ich dir jetzt garnicht sagen wie man den bootmanager von win7 bearbeitet

Es sind Programme die nur unter 32 bit laufen.
Sie liefen ja unter XP 32 bit auch,was ich ja nur runtergeschmissen habe,weil ich die ganze Oberfläche von Windows 7 schöner finde.
Mich ärgert das jetzt alles schon irgendwie,das ich das so gemacht habe,aber ich dachte es sei kein Problem.
Also gibt es eine Möglichkeit eine Auswah zu bekommen beim hochfahren oder nicht ?
LG
Silvia

Schau mal btte hier (jetzt wirds lang) :

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"

Und probiere, ob du dort im Pulldown-Menü ein anderes OS aussuchen kannst und ob die Anzeige der Startoptionen beim Systemstart aktiviert ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten