Windows 7 erkennt keine Aufnahmegeräte...was nun?

skyliner-oz

New member
Hallo liebe Forum-Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Headset-Mikrofon. Windows 7 erkennt gar keine Aufnahmegeräte. Hab schon viel versucht aber hat alles nicht gebracht. Wenn ich auf das Lautsprechersymbol, unten rechts in der Taskleiste, rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, dann kommt ja so ein Konfigurationsfenster mit der Aufschrift "Sound"--> Registerkarte "Aufnahme". Dort sollten eigentlich die Aufnahmegeräte aufgelistet werden. Bei mir steht aber nur: "Es sind keine Audiogeräte installiert."
Was kann ich da machen? Hat jemand Ahnung?

MfG
 
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Gerätemanager -> Audio-Video und Gamecontroller.

Steht da nichts, hast du keinen Treiber installiert.

Und als nächstes dann mal tun was R32 möchte. Nenn deine Audio-Hardware.
Danke.
 
da wird warscheinlich der treiber für den onboard sound fehlen.
ist das ein fertig pc? wenn ja welcher genau
fals kein fertig pc, welches mainboard hast du? bzw fals du eine soundkarte benutzt, welche hst du da genau?
 
Beim Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller steht "Realtek High Definition Audio"...und ja ist ein Fertig-"PC".
Ist im Grunde genommen ein Laptop: "Toshiba Qosmio x300-13l"
Hab keine Ahnung was ich da machen soll...Eigentlich sind alle treiber installiert.
 
Denke trotzdem das es irgendwie am Treiber liegt
Windows 7 32 oder 64bit?

Installier mal den Audiotreiber :



Suche nach Modell
Qosmio
X300
X300-13L
Seite "5" unten die Soundtreiber jenach Betriebssystem
 
Hab ich schon gemacht...nix gebracht...so langsam glaube ich meine Buchse fürs mic is kaputt.
Noch irgendjemand ne idee?

Ach ja und ich hab Windows 7 32 bit!
 
Tag zusammen. Hab so ziemlich das gleiche Problem mit der Ausnahme das bis gestern alles einwandfrei gefunzt hat. Rechts unten das Symbol vvom Lautsprecher mit roten X davor. Klick drauf, Problembehandlung bringt hervor "hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt.
Im Gerätemanager taucht nichts auf auch nicht "Audio- Video- und Gamecontroller!"
Nix von Sound oder Wiedergabegeräten.
Der erkennt keine Soundkarte.
Kann jemand helfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten