Windows 7 Neuinstallation, habe probleme

Pascal1994xd

New member
Ich habe ein Notebook, wo vorher als Standdartsystem Windows Vista installiert war.

Bin dann zu einem Computerladen gegangen, die mir Windows 7 drauf installiert haben. Die CD-Rom hat 100,00 gekostet, das installieren 15,00.

Die CD-ROM haben sie mir natürlich mitgegeben.

Nun möchte ich wieder was machen, diesmal eine Neuinstallation.

Wie funktionert das?

Habe hier 2 CD-Roms

1. Datenträger zur Vorinstallation
2. Windows 7 Home Premium

Habe den PC einfach mal gestartet und vorher CD 1 reingelegt. Da kommt irgendwas mit Windows is loading files und dann kommt so ein Bild und dann passiert garnichts mehr. Muss ihn dann runterfahren.

Ich hab recht wenig Ahnung davon, könnt ihr mir helfen?
 
Wenn ich mich nicht irre installierst du mit der 2. DVD (keine CD) erst das Betriebssystem "roh", soll heißen er kopiert erst alle Dateien, startet neu, installiert und will dann wieder neustarten. Dann "müsste" es so sein, dass du den PC nicht neustartest sondern herunterfährst, dann die andere CD/DVD reinschmeißt und die installiert dann schonmal ein paar Sachen vor, z.B. irgendwelche Programme vom Notebook Hersteller. Kannst du machen, musst du aber nicht.

Jedenfalls installierst du das Betriebssystem mit der zweiten DVD. 🙂
 


Hier, das ist bei mir auch, nur dass anstatt Bild 3 sowas anderes kommt, sons chwarzes feld wo irgdnwas von "administrator" steht

und dann gehts nicht weiter
 
die erste dvd ist nur für oem hersteller (fertig pc hersteller) bei der install werden keine persönlichen daten eingegeben und die oem hersteller können ihre eigen programme hinzufügen.

du benutzt nur die 2. dvd.

anleitung win7 installieren

oben links auf installieren klicken, und darunter auf schritt für schritt anleitung win7 neu installieren. bei der festplattenauswahl die vorhandene partition löschen und neu erstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten