Windows 7 -> Ram Auslastung normal 30% | Spiel 60% - Warum so viel?

necoicould

New member
Guten Tag, ich habe folgendes System

ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

LG GH22NS50 bare schwarz

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Corsair C450 Watt
-

Habe Win 7 64 Bit Ultimate auf einer "nicht sehr neuen" Samsung Festplatte
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II).
Was mir auffällt ist, dass mein System immer 30% Arbeitsspeicherauslastung hat - wenn ich Ordner, Internet Explorer und MSN an habe. Wenn ich z.b ein Spiel anmache wie GTA 4 - dann wird der PC ganz laut, schon warm, und die Auslastung ist auf 70%. Ist das normal? Kann es an der etwas älteren Festplatte liegen (was ich nicht denke).

Was ich mal gelesen habe, dass es normal ist dass Win 7 soviel RAM sozusagen wegnimmt irgendwie als Reserve oder so.

Was meint ihr?

Ist relativ normal und unbedenklich.

Die neuren Windowsgenerationen agieren relativ schlau mit dem Arbeitsspeicher, wenn mehr verfügbar ist nutzen sie auch mehr für Systemdaten - dadurch muss dafür weniger oft auf die Festplatte zugegriffen werden und das System läuft beim nutzen dieser daten schneller 🙂

Und das ein Spiel Leistung braucht (und somit auch Arbeitsspeicher) ist ja wohl normal...das laut werden und warmwerden kommt ebenfalls daher, mehr Rechenleistung heisst mehr Abwärme und damit die nicht zuviel wird drehen die Lüfter schneller, was natürlich zu mehr Geräuschen führt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten