Windows 7 Release Candidate Problem

Gainward

New member
Hey Leute 🙂
Ich habe heute meinen Pc Formatiert und 2 partitionen erstellt:
1(C: ) Windows XP
2(D: ) Windows 7

Jetz hat er nach der Windows 7 Installation die D: Partition automatisch zur C: Partition umbennant. Jetz versuche ich meine D: Partition zu formatieren, weil ich mit windows 7 so zufrieden bin, dass ich die XP Partition nicht mehr haben will und alles in eine Partition zu basteln; Frage:
Ist es möglich die beiden Partitionen zu einer zu machen, ohne eine Formatierung des kompletten Systems durchzuführen? Meine D: (XP) Partition ist nicht formatierbar!!!! habs gecheckt... 🙁 funzt nich 🙁 aber windows 7 dürfte von der Part. keine Dateien oder sonstiges ziehen.

Ich bin am Ende... Und dabei ist software doch mein Anwenderbereich :'(

Vlt können mir Vista Profis helfen... oder die die wissen, ob ein neues betriebssystem nach treibern von der Alten partition sucht und daher die Formatierung nicht möglich ist.

Bitte um Hilfe 🙁

LG
Gainward

PS:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an sich nehmen und mir zurücksenden!
 
also du kannst
1. nicht beide wieder zusammenfügen ohne zu formatieren.

2. da du als erstes C: mit XP bespielt hast ist das auch C: egal was dann Win7 sagt. da wird der bootmanager abgelegt, daher wirst du es auch nicht formatieren können. sonnst ist eh beides nicht mehr nutzbar.

du wirst einfach win7 wohl nochmal neu und aleine installieren müssen.

LG
 
Doch, das müsste möglich sein. Du brauchst nur mal ein Partitionstool, was selbst booten kann (gparted LiveCD, PartitionManager, etc). Damit löschst du dann die XP Partition, und vergrößerst die von W7.

Es kann aber sein, dass dir dabei der Bootloader wirklich kaputtgeht, den sollte man aber auch wiederherstellen können. Da muss nur mal jemand was dazu schreiben, der W7 einsetzt (bei XP und Vista gings ja mit der Wiederherstellungskonsole und fixboot bzw fixmbr, denke mal, dass das immernoch so ist).



PS: Was C: und so weiter ist, ist schon seit mindestens XP sowas von egal (intern wird das nicht verwendet). Manche Programme kommen allerdings nicht damit klar, wenns kein C: gibt.
Es kann also durchaus unter XP C: die eine Partition, unter W7 die andere sein. Ich vermute mal, dass das aus Kompatibilitätsgründen so eingestellt wird, dass das aktive Windows auf "C:" liegt.
 
@ LordOfThePings
Wenn ich ein Partitiontool was selbst löschen kann verwende kann ich die XP Partition ja nur löschen, wenn ich das auf Win7 knalle. Aber da von der aus das versagt dh: von Windows 7 kann man die XP Partition nicht formatieren, das is unmöglich (laut windows)

zum Partitionsnamen: Das mit der aktiven kann nicht sein, weil nur eine aktuellere und keine inaktive gibt. Xp wird genau so verwendet! WIN7 wurde nur aktueller gemeldet schätz ich mal...
Und da sich die laufwerksbuchstaben nicht ändern je nachdem mit welchem system ich boote sind das wohl nicht die aktiven Partitionsnamen 😉


könnt aufhören hab jetz komplett formatiert und NUR win 7 druff!

funzt alles Klasse außer der Treiber meines WLAN Sticks xD

kann <closed>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten