Windows auf 2 Festplatten?

Havokk

New member
Moin zusammen,

ich tendiere aktuell stark dazu mir einen neuen Gaming PC von one.de zuzulegen.
In diesem wäre bereits eine 1TB SSD mit Windows 10 Home integriert.

Nun möchte ich natürlich auch gerne meine Festplatten aus meinem jetzigen PC dort einbauen (1 intern HDD 1TB + 1 extern HDD 1TB).
Allerdings ist logischerweise auf der internen HDD Windows 10 installiert.

Die Frage ist nun: Sollte ich Windows 10 auf der internen im weiteren Verlauf "deinstallieren"? Wenn ja wie tu ich das überhaupt ohne alles zu grillen?
Oder doch eher ohne OS bestellen und Windows von aktueller HDD auf zukünftige SSD verschieben, falls das überhaupt möglich ist?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Beste Grüße
havokk
 
Du kannst es drauf lassen, da passiert nichts, da nur das Win10 von der SSD starten wird.
Deinstallieren kannst du es nicht, wenn müsstest du die Partition formatieren oder löschen.

Oder doch eher ohne OS bestellen und Windows von aktueller HDD auf zukünftige SSD verschieben, falls das überhaupt möglich ist?
möglich ist das, nennt sich clonen, allerdings machst du einen kompletten Hardware wechsel, da sollte man win10 eh eher neu installieren.
 
Du kannst es drauf lassen, da passiert nichts, da nur das Win10 von der SSD starten wird.
Deinstallieren kannst du es nicht, wenn müsstest du die Partition formatieren oder löschen.


möglich ist das, nennt sich clonen, allerdings machst du einen kompletten Hardware wechsel, da sollte man win10 eh eher neu installieren.
Super, danke für die Hilfe. 🙂
 
Natürlich kannst auch win10 selbst auf die SSD installieren und mit nem win10, oder 7, oder 8.1 Key aktivieren, das geht auch, das aber machen, bevor du deine HDD dazu steckst.
Win10 gibt es ja für die Installation kostenlos zum Download von Microsoft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten