windows, Bluescreens aller art-.-

DesertShine

New member
guten abend pcmasters community, ich habe mich leider aus einem recht bitteren grund in eurem forum angemeldet, und hoffe das ihr mir wieterhelfen könnt 😛
zuerst mal, ich bin selbst informatiker, also ihr könnt ruhig "fachbegriffe" um euch werfen, keien rücksicht drauf xD.... der schritt der mich nun soweit treibt dass ich auswärts hilfe suchen muss fällt mri zwar selbst nicht leicht aber nach nun 2 tagen ohne schlaf, am dauerhaften probleme suchen hab ich einfahc auf deutsch gesagt die schnute voll...

hab einen neuen gebrauchten pc gekauft, kaum 1 jahr alt,

asrock alivenf7g-glan
4x 1GB ddr2 800er elixir
amd athlon 64x2 4800 a 2x2,5 ghz
radeon hd 2600 pro
250 gb sata

hatte ursprünglich win vista druaf was orginal zu dme rechner war,
runtergeschmissen mein win7 ulti 64bit drauf, so nach 2 tagen dauerbetrieb und einzocken mit sc2 gings los, zufällige restarts, ohen fehlermeldung, windows anwendungen ( explorer, services, background anwendungen aller art) crashen plötzlich ohne hinweis warum, bluescreens ohne code bzw fehler angabe, im bluescreen beim crashdump hängt isch der pc teilweise auf, also er dumpt garnich, teilweise restartet er während des dumps,

also meine reaktion, windows neuinstallieren, gemacht, win vista drauf , ging nich zu installen, da angeblich während der installation daten verloren gegangen sind, oder nicht vorhanden waren... das ganze nochmal neu win 7 dvd rein, formatiert, installiert, gleiche shice... daten fehlen während der installation, also ich gedacht, OK festplatte im popo... also neue festplatte rein ( naja alte festplatte die ich noch rumliegen ahtte .P ) win xp cd rein... formatiert... win XP installiert alles läuft blendend...

2 stunden später, prozesse crashen, bluescreens von wegen ati treiber... also grafiktreiber neuinstalld, neuste versiond... das gleiche wieder.. neuste windows updates gezogen, trotzdem noch,

als neustes krieg ich sogar NSIS error bei installationen, teilweise kann ich garnichs installieren weil der installer nicht ausgeführt werden kann, leere wieße fehlermeldungs kästchen, wenn ich als bsp. starcraft 2 ins laufwerk mach udn installiere, crasht der blizzard launcher, auf pc kopieren und dann installieren bringt den gleichen fehler, ich hab jetz 7 stunden gebraucht, um meine soundkarte udn team speak zum laufen zu bringen, und selbst beim benutzen von teamspeak bluescreen... sogar teilweise mit roten kästchen (wtf?) mitten im bild ( also nru der bluescreen! (sonst hätt ich auf graka getippt ))

wenn ich z.b. ein offenes steam fenster hin udn herschiebe hinterlässt das fenster ne spur von sich selbst und der graka treiber crasht wegen unendlichem loop...

dann teilweise unerklärliche speicherfheler, dateien verschwinden usw...

ich bin sowas von am ende mit meinem latein, und leider hab ich momentan nicht die software und diagnose tools um die einzelnen hardware compos zu checken und für

40€/stunde geb ich den pc net an irgend nen laden das die das machen... 🙁 plzz help:fuchtel:


*ich entschuldige mich für die massigen rechtschreibfehler, ich kanns grad net korrigieren, bin viel zu sehr am fluchen da ich um den text zu schreiben 4 anläufe brauche.. 3 mal dürft ihr raten warum...*

achja bevor jetz kommt, check mal nach viren trojaner, nein weder auf den 2 verwendeten festplatten sind welche, noch im newtzwerk, auch das bios udn flash speicher is sauber.

noch kleine zugabe, 2GB ram hab ich nahcgekauft waren ursprünglich nur 2 drin, hab spasseshalber mal 2 GB entfernt gehabt, dann lief alles perfekt ca. 2 stunden lang, dann gings wieder los, hab evtl die clocks des Rams im verdahct gehabt aber egal was ich mach es ändert nix, hab nu alle 4 GB wieder drin, und alle clocktimings durch...

die ganzen symptome sind mir viel zu willkürlich als das ich da ein muster erkennen könnte... da ich mcih viel zu sehr dirn vertieft habe und keine klaren gedanken mehr fassen kann, hoff ich jetz auf eure hilfe, ich geh jetz erstma duschen pizza bestelln udn bier hohln 🙂 bis später!

( jaja so sind se die pc suchtis 😛 )

achja da ich immernoch von hardwarefehlern ausgehe hab ich das ganez hier ins forum und nicht ins betriebssysteme forum geschoben wo die andern bluescreens threads sidn 😛

achja nochn nahctrag, Netzteil isn 400W netzteil son standart ding drin sollte aber nich zu schwach sein? oder irre ich mich?


€dit...

so, was mcih jetz richtig stört, wenn ich fenster schnell verschiebe... bam.. crash, freeze, manchmal auch bluescreen manchmal neustart... ich hab einfahc mal aufm desktop fenster hin udn hergeschoben... immer shcneller... da die fenster alle spuren hinter sich herziehen hab ich einfach mal auf Graka defekt getippt, aber die crashes sind immer unterschiedlich.. mal restartet der rechner einfach, mal crash mit bluescreen, mal freezt er...

hab jetz mal die graka rauzsgenommen und install jetz die onbboard grafikkarte mal sehen was dann passiert...
langsam werd ich übertrieben wütend


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hier nochmal ein kleiner screenshoot.. sobald ich ein fester verschiebe.. hinterlässt es eine spur, PC crasht, cpu auslastung bei fast 100% dem RAM ist das egal...

Memtest hat bei mri millionen von speicherfehlern im RAm erkannt... habs irgfendwann abgebrochen
fucksh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest hat bei mri millionen von speicherfehlern im RAm erkannt... habs irgfendwann abgebrochen

Ich denke das ist deine Antwort auf deine Frage! Hast du die Möglichkeit einen anderen RAM Riegel zu testen? Zweiter Punkt wäre hier reden immer soviele Leute von Windows 7 Ultimate. Ich glaube nicht das ihr das gekauft habt...auch egal...aber bist du dir sicher das deine *hust* .iso nicht von irgendeinem Skriptkiddy verunstalltet wurde? Nicht das deine Windows Version von Grund auf viren verseucht ist...
 
jo schon erledigt, hab heut morgen auf arbeit den ram mal bissl geprüft, 3 der 4 riegel warn defekt, warum auch immer, hab sie heut morgen gegen garantie umgetauscht, jetz rennt er wie ne 1... die grafikkarte hat aber auch schaden genommen, auch der vram... keine ahnugn warum. es wurde nix übertaktet...

also ich denk der thread kann egschlossen werden und dank dir trotzdem 😉:rulez:

wenn die andern von windows ultimate reden isses ncih mein problem wenn dies laden, ich hab hier 10 noch orginalverpackte systembuilder edis rumliegen, ich brauch die schon allein für die arbeit, also immer vorsichtig mit behauptungen, kannst mir glauben so nötig hab ichs net das ich... mal von dne modernen medien abgesehn 😛 mir irgendwas illegal ausm netz saugen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten