Windows Fehler Medion Notebook

Guten Tag danke erstmal für die Aufnahme hier im Forum.


Das ist mein erster Beitrag hier, wenn ich was nicht richtig mach bitte Bescheid geben. DANKE

Ich habe ein Medion Notebook 1157 15,6 Zoll das mir leider seit ein paar Tagen eine Windows Fehlermeldung anzeigt (Bilder davon im Anhang)

Ich hatte das Notebook in einem PC Laden, und die haben mir gesagt das die Festplatte
Defekt sei und wollten mir einen Neue einbauen mit Datensicherung für fast 300 Euro,

das hat mich so geärgert das ich mich selbst ans Werk gemacht habe aber leider nicht weiter komme.



Mein Vorgehen.



-Ich habe versucht in Linox von CD zu starten, hat nicht funktionier,auch habe ich im Linox die Einstellungen umgestellt ( Alles bei youtube angeschaut was man so machen kann)

-Notebook zerlegt und Festplatte ALT Extern angeschlossen, ich kann auf die Festplatte mit einen anderen PC zugreifen.

-Einen neue Festplatte hatte ich schon gekauft ( SSD 512GB) und über eine Externes Gerät geklont und wieder in das Notebook eingebaut .

Leider keine Veränderung und immer noch das gleiche Problem.



Jetzt brauche ich Hilfe und Tipps was das wohl seien könnte ???????



Danke im Voraus an euch alle.

Lg Alexander 1-min.jpg1-min.jpg
1-min.jpg
 
Statt zu Clonen, installiere Windows sauber neu auf die SSD.

Und mit Linox meinst du doch sicherlich das BIOS/UEFI?

Um welches Betriebssystem geht es denn?
 
Also du meinst UEFI (ist der BIOS Nachfolger) und nicht Linox.
Denn Linox gibt es eigentlich so nicht, es gibt Linux, was dann aber ein Betriebssystem ist.

Am besten du erstellst dir einen Windows 10 install USB Stick mit dem Windows Media Creation Tool. Das stellt Microsoft kostenlos bereit, brauchst nur einen funktionierenden win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop dafür und ein leeren USB Stick, der mindestens 8gb groß ist.

Dann musst du von dem win10 Stick booten, und Windows 10 neu auf die SSD installieren, bei der Installation bei der Laufwerks Auswahl alle Partitionen von der SSD löschen und Windows 10 auf den freien Speicher installieren.

Die Key Eingabe kannst du überspringen falls die kommt. Wenn das ein Laptop mit vorinstallierten win8 ist, dann wird bei der win10 install automatisch der Key aus dem UEFI genommen und für die Installation verwendet, man kann win10 halt immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.
Bei fertig OEM PCs und Laptops mit vorinstallierten win8 oder 10 ist der Key im UEFI gespeichert.

Im UEFI muss eingestellt sein, das der UEFI Modus verwendet wird und Secure Boot muss deaktiviert sein.
Dann muss man von UEFI USB Stick booten und nicht von USB Stick ohne der Bezeichnung UEFI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten