Windows funktioniert erst nach mehreren Neustarts

Deagle

New member
Hey!

Ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit ine Problem mit meinem Computer. Windows hatte ich soweit ich weiß bereits neu installiert, jedoch bestand das Problem immer noch.

Die Erläuterung:

Immer wenn ich meinen PC zum ersten mal hochfahre (zum ersten mal=wenn ich ihn davor aushatte), kann ich mich an meinem Benutzerkonto anmelden, jedoch kommt dannach ein schwarzer Screen, mit Fehlermeldung das Desktop-Fenstermanager nicht funktioniert, explorer.exe etc. oder ein Blue Screen oder halt das einige Programme nicht gestartet werden konnten, Microsoft Word, Mozilla Firefox usw. wenn sie geöffnet werden können, stürzen sie wieder ab. Wenn ich meinen PC ungefähr 3x oder 4x neugestartet habe, funktioniert er dann auch ohne Probleme solange wie ich ihn anhab. (Nach dem jeweisl nächsten Neustart verringern sich die Probleme immer weiter, bis dahin, dass es funktioniert)

Ich habe bereits memtest86 3x durchlaufen lassen. Die Ergebnisse waren, nachdem ich meinen Computer 4 Stunden anhatte, 0 Fehler. Bevor ich meinen Computer hochgefahren hatte 25k Fehler in den ersten 3 Tests, dannach keine mehr und das selbe für den dritten Versuch.

Ein Software Fehler kann ausgeschlossen werden, da Windows bereits neu installiert wurde und memtest86 OS unabhängig funktioniert.

Mein System:
CPU: AMD Phenom X4 Prozessor 4x3,4 GHz
RAM: 2x2GB DDR2 RAM
Mainboard: Asrock K10N78D
GPU: Nvidia 275 GTX

Könnte das mit den Problemen auch an etwas anderen liegen als am RAM? Und wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank.

(Im Moment versuche ich gerade mal die Ultimate Boot CD durchlaufen zu lassen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten