Windows Media Audio File in einem normalen CD-Player?

Aufrüsten?

New member
Hallo,

in welchem Format muss ich Lieder abspeichern, wenn ich sie später auf einem normalen CD-Player, also kein MP3Player oder so, abspielen möchte.
Es gibt für mich die Möglichkeit sie in wav abzuspeichern und dann zu brennen oder sie in Windows MediaAudio File abzuspeichern und dann zu brennen.
In WindowsMediaAudioFile abgespeichert sind die Lieder viel kleiner, also brauchen weniger MB, dass ich später mehr Lieder auf eine CD brennen könnte als in wav.
Aber kann ich WindowsMediaAudioFiles überhaupt in einem normalen CDPlayer abspielen oder muss ich die Lieder in wav umwandeln?

Wenn ein CD-Player WMF (oder MP3 und andere Audioformate) abspielen kann, steht das, weil es ein besonders werbewirksames Merkmal ist, unter Garantie in seiner Beschreibung.

Die allermeisten DVD-Player spielen zumindest MP3 ab.
CD-Player eher selten.

Wenn Du in Deinem Brennprogramm über die Option eine Audio-CD zu erstellen gehst, kommt eine universell in allen Playern abspielbare Scheibe nach dem Brennen zum Vorschein.
(Auf den Vorteil mehr darauf unter zu bringen mußt Du, damit sie auf allen Playern läuft, halt verzichten.)
Erst nach Wave wandeln und dann eine Audio-CD daraus brennen, geht auch.
Bringt aber, außer mehr Arbeit keinerlei Vorteile.

also ist es egal, ob die Songs in wav abgespeichert sind oder in wmv?
Und wahrscheinlich werden die wma Songs dann auch größer oder?
Mein WMA Song ist 7MB groß, aber wenn ich ihn auf eine normale AudioCD brenne, dann wird er wahrscheinlich ca. 50MB groß, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Eigentlich komisch:
Ich kenne sicher nicht alle Brennsuiten. Was ich kenne nimmt die Wandlung von WMA, PM3, OGG und Konsorten selbst vor, um dann CDA's auf die Silberlinge zu brennen.
Welches Tool benutzt Du zum Erstellen/Brennen von Audio-CDs?

nee, ich mache selber Musik mit einem speziellen Aufnahmeprogramm (Sonar LE) und das speichert die Songs als sogenannte "Cakewalk Project File" ab, die ich nur mit diesem Aufnahmeprogramm öffnen kann (oder?).
Aber ich kann die Songs mit diesem Programm umwandeln in wav,wma, RealAudio usw., um sie anderweitig zu hören.
Und so fragte ich mich, in was ich die Songs abspeichern sollte.
Aber offenbar is das am Ende egal, wenn daraus eine normale AudioCD wird. Danke

OK.
Ich dachte die Files würden schon als WMF vorliegen.

Nimm WAV, braucht zwar mehr Platz auf der Festplatte. Na und? Kannste hinterher ja auch gern wieder löschen.
WAV hat den Vorteil völlig unkomprimiert zu arbeiten. So fallen ungewollte Klangverfälschungen schon mal weg.

Uff ... (!)
Das jetzt zu erklären und wie das mit der Monotonie/Sterefonie ist darzustellen, geht ein Bisschen weit.

Nimm die Brodcastvariante, die eigentlich heute die (fast) Einzige ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten