Windows runter?

Subei

New member
Hi,

muss ich eigentlich wenn ich mir ein neuen CPU Mainboard und so Windows deinstalieren und wieder neu Raufmachen bei meiner alten Festplatte???

mfg

Hallo Subei
Wenn du nur einen neuen Prozessor wechselst, meistens nicht.
Wenn du ein neues Mainboard einbaust, wirst du nicht drumherumkommen dein Betriebssystem neu aufzusetzen. Ich hatte allerdings mal den Fall, daß er wieder von Festplatte startete und ich nur die Chipsatztreiber neu installieren mußte, allerdings waren es zwei Mainboards mit Nforce chipsatz.
(Lang ist's her)

Hallo
noch ne frage:
Ich habe gerade mein PC bei Ebay verkauft!
Eigentlich ist es ja besser man formatiert aber da ich das nur einmal (und das mit glück) geschafft habe frage ich ob ich einfach alles Lösche ohne zu formatieren? Kann ich das?

Wenn du es so sicher wie möglich löschen willst, müßtest du die Festplatte an einen anderen Rechner als Slave anschließen und mit einem professionellen Programm löschen. Formatieren reicht nicht, weil man deine Dateien mit einem Wiederherstellungsprogramm zurückholen könnte.
Ich habe mich leider damit noch nicht beschäftigt, weil ich es noch nicht brauchte. Ich seh mich mal um.

Wenn du die Sachen nur löschen möchtest und dafür so ca. 10 Stunden zeit hast, hätte ich da ein Programm für dich:

Tune Up Utilities 2007

Dann ist das illegal und darfst du eh nicht, hast du das in der Auktion aber angegeben das du Windows mit verkaufst biste deine Original CD wohl los. Die musst du nämlich jetzt mitschicken. Natürlich musst du auch dein Windows auf deinem PC den du dann weiterhin nutzt löschen. Aber so nebenbei, hast du mir mal bitte den Link zur Auktion?

mit dem käufer hab ich das schon abgesprochen!
Er findet es okay
Ich habe den Pc ja auch gekauft und dort war vista vorinstalliert und ich keine CD mitbekommen!

Richtig. Es sei denn du hast das dem Käufer so esagt und er war damit einverstanden. Wenn nicht, kann er auch vom Kauf zurücktreten.

Übrigens Danke ZOink, ich hab noch nie mit den Tune up Utilies gearbeitet (habs noch nie gebraucht). Ich hätt erst wieder gesucht. Ich werd es mir mal ansehen.

das ist alles sehr schwer.
Ich habe ja gesagt das er mein pc gekauft hat bei ebay,
im prinzip war es auch so, er war sehr interresiert an den PC und daraus habe ich geschlossen das er ihn kauft, auch die sache mit dem Betriebssystem haben wir ausfühlich besprochen und er hatte nichts dagegen.
Eigentlich haben wir alles besprochen über den PC
Weiß jetzt nicht ob er es kauft oder nicht, er meldet sich ja nicht mehr😕

Naja aufjeden fall zu den Löschen nochmal, gibt es nicht ein pogr. wo man das betriebssystem nicht löschen muss und kostenlos ist?

Danke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten